Skizunft Feuerbach:

Skibörse im Bürgerhaus

Samstag, den 12. November, veranstaltet die Skizunft Feuerbach e.V. wieder eine Skibörse im Bürgerhaus Feuerbach. Zwischen 9.30 und 12 Uhr findet die Annahme der zu verkaufenden Artikel statt. Parallel läuft von 9.30 bis 14.30 der Verkauf.

Was ist eine Skibörse? Der ideale Ort um günstig gut erhaltene Wintersportartikel wie Ski, Snowborads, Skistiefel, Schlittschuhe und Skibekleidung zu erstehen oder zu verkaufen. Vor allem Kinderskiartikel sind der Renner. Beim Wachstum der Kleinen ja allzu verständlich.

Der Ablauf ist für den teilnehmenden Kunden sehr einfach: Er bringt zu den angegebenen Zeiten am Samstag früh seine Artikel im Bürgerhaus auf dem Roserareal vorbei. Zusammen mit fachkundigen Beratern wird ein reeller Verkaufspreis festgelegt. Dieser ist im Regelfall immer recht günstig! Dann wird die Ware vom Veranstalter zum Verkauf angeboten. Nun kann der Verkäufer gleich zum "Käufer" werden und sich selbst nach neuen Schnäppchen umsehen. Der Verkauf ist also in vollem Gange.
Um 14.30 Uhr erfolgt dann die Abrechnung. Der Verkäufer holt sich seinen Verkaufserlös ab. Sollten Artikel nicht verkauft worden sein, nimmt er diese wieder mit. Bei Verkaufsquoten von über 70 % sind dann meistens alle zufrieden. Die Kunden haben günstig eingekauft, die Verkäufer ihre Kleiderschränke und Keller geleert und dafür sogar noch etwas bekommen.


...Natürlich freuen sich auch die Veranstalter über die Aufbesserung der Vereinskasse.

Infos:
www.skizunft-feuerbach.de
13.10.2011 Kategorie(n): Gesellschaft, Handel/Gewerbe/Dienstleistung, Sport