„Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es!“

Tag der Schwäbischen Tafel e.V am 13.12.2010 im Retsinadiko und Stadthotel Weinsberg

Koch Mirko Rehfeldt bei der Essensausgabe. Fotos: Privat

Vor über einem Jahr ist bei Babi Maragos und Michael Leuthold die Idee entstanden, Menschen, die sich mit Hilfe der Tafel durch das Leben bringen, einen Restaurantbesuch zu ermöglichen.

Maragos, der sein Berufspraktikum während der Schulzeit in einem Tafelladen verbrachte, war von seinen Erlebnissen und den Menschen, die er dort kennengelernt hat, tief beeindruckt. Am 13. Dezember hat der Sohn von Retsinadiko-Inhaber Lazaros Maragos dann die Möglichkeit ergriffen, zusammen mit Michael Leuthold, Betriebsleiter des Stadthotel Weinsberg, etwas zurückzugeben.

Zufriedene TafelgästeInsgesamt wurden über die Schwäbische Tafel e.V. 200 Gutscheine an Bedürftige verteilt. Mit diesem Gutschein konnten die Tafelgäste dann am 13.12.2010 entweder im Stadthotel Weinsberg oder im Retsinadiko essen gehen. In einer warmen Atmosphäre wurden sie von den Mitarbeitern mit einem leckeren Essen und den dazugehörigen Getränken verwöhnt.

Leere Teller und strahlende Kinderaugen haben die Arbeit mehr als wettgemacht. Schade war es für alle Beteiligten, daß einige Tafelgäste ihre Gutscheine nicht eingelöst haben.
Ungeachtet dessen planen Maragos und Leuthold jedoch fest, diese Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen und hoffen dann auf einen noch größeren Zulauf.

Retsinadiko
Die griechische Taverne
Wiener Straße 86
70469 Stuttgart
info@retsinadiko.de

Mehr Info zu Retsinadiko
22.12.2010 Kategorie(n): Gesellschaft