TF Feuerbach wagt sich

zu den Landes-Crosslauf-Meisterschaften

Image: sxc.hu

Am 18.2.2011 fanden die Baden-Württembergischen Crosslauf-Meisterschaften in Dornstetten statt. Alex Wenzel, Andreas Schumann, Thomas Obst und Frank Krieger nahmen die Teilnahme an der Veranstaltung als Anlass zur Schulung von Kraftausdauer und Stehvermögen.

Bei guten Wetterbedingungen wurde die Strecke über 9900 m und insgesamt 6 Runden zur erwarteten Belastungsprobe. Der etwas weichere und holprige Wiesenboden sowie zwei Rampen sorgten für einen kräfteraubenden Nachmittag.

Am Ende der ungewohnten Quälerei belegte die Mannschaft in der Zusammensetzung Thomas Obst, Alexander Wenzel und Frank Krieger den 5. Platz in der Gesamtwertung. Andreas Schumann konnte trotz  Wadenproblemen das Rennen beenden.

Angesichts der Qualität des Teilnehmerfeldes waren alle TF-ler mit den Platzierungen und einer harten Trainingseinheit unter Wettkampfbedungen zufrieden, zumal die AK 40- und 45-Läufer den Altersdurchschnitt erheblich nach oben korrigierten.

25.02.2011 Kategorie(n): Sport