Mit Fahrrad gestürzt

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch (25.05.2011) einen Verkehrsunfall in der Stuttgarter Straße, in der Höhe Sankt-Pöltener-Straße, beobachtet haben.

Ein 74 Jahre alter Radfahrer fuhr gegen 10.00 Uhr die Stuttgarter Straße entlang. An der Kreuzung mit der Sankt-Pöltener-Straße nahm er von links den VW Golf einer 66-jährigen Fahrerin wahr, die sich seinen Angaben zufolge bereits mit der Fahrzeugfront im Kreuzungsbereich befand. Da der 74-Jährige davon ausging, dass er von der Golf-Fahrerin übersehen worden war, legte er eine Vollbremsung hin und stürzte zu Boden. Hierbei wurde er leicht verletzt. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Rettungssanitäter kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Mann trug keinen Fahrradhelm.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-5200 in Verbindung zu setzen

26.05.2011 Kategorie(n): Polizeimeldungen