Baustellenticker:

Haltestelle Pragsattel: Bahnsteig wurde saniert

Feuerbach. Von Montagvormittag, 8. August, an wird an der Stadtbahn-Haltestelle Pragsattel der Seitenbahnsteig in Fahrtrichtung Zuffenhausen und Feuerbach wieder in Betrieb genommen.

Nach den Umbauarbeiten ist der Bahnsteig nun auf voller Länge für die Doppelzüge der Stadtbahnlinien U 6 und U 7 benutzbar. Gleichzeitig wird aber der Mittelbahnsteig für alle Züge der Linien U 6, U 7, U 13 und U 15 außer Betrieb genommen. Er muss dringend saniert werden. Es stehen somit nur die jeweils in Fahrtrichtung rechts liegenden Bahnsteige zur Verfügung. Das Umsteigen ist dadurch erschwert. Die Stuttgarter Straßenbahnen AG bittet die Fahrgäste wegen der erschwerten Umsteigewege während der Umbauarbeiten um Verständnis. Voraussichtlich etwa ab Ende Oktober sind dann wieder alle Bahnsteige benutzbar.
08.08.2011