Wir sind Feuerbach – Feuerbach ist bunt

Neue Kampagne bringt Farbe in den Stadtteil

„Wir sind Feuerbach – Feuerbach ist bunt“ – unter diesem Motto präsentiert sich unser Stadtteil ab sofort von seiner buntesten und vielfältigsten Seite!

Beim Zukunftsforum Feuerbach im Frühjahr 2011 formulierte der Bezirksbeirat den Wunsch, eine Imagekampagne für den Stadtteil auf die Beine zu stellen mit dem Ziel, die Identifikation der Menschen mit Feuerbach noch zu steigern und auf die vielen Merkmale und Vorteile des Stadtteils aufmerksam zu machen.

Egal, ob fürs Auto, an die Zimmertür oder auf den Schulranzen: Diese Aufkleber liegen ab sofort im Bezirksrathaus aus und dürfen von den Bürgerinnen und Bürgern gerne mitgenommen werden.„Bei vielen Einpendlern, die ausschließlich zum Arbeiten nach Feuerbach kommen, sowie in der Umgebung und Region gilt Feuerbach teilweise immer noch als grauer Industriestandort. Städte und damit auch ihre Stadtteile stehen jedoch im Wettbewerb um Bewohner, Gewerbeansiedlungen und Einzelhändler und sollten sich daher in geeigneter Weise präsentieren.“, so Jochen Heidenwag, Vorsitzender des GHV Feuerbach.

Die Kampagne soll dem Stadtteil ein schärferes und ganzheitlicheres Profil geben und den Menschen plakativ vermitteln, dass Feuerbach kein „verstaubter Industriestandort“ ist, sondern einer der lebenswertesten Stadtteile der Landeshauptstadt mit moderner Dienstleistung, bester Infrastruktur und einem sehr hohen Erholungs- und Freizeitwert.

Für die Bilder wurden bewusst Gesichter ausgewählt, die nicht in der Öffentlichkeit stehen. Auch wurden immer Bildpaare nach der Richtlinie „Mensch und Örtlichkeit“ ausgewählt. Das Design ist zeitlos und nicht „modern“ und modular aufgebaut. So soll es in Zukunft leichter weiterentwickelt werden können.
Plakative Aufkleber zur Kampagne (siehe kl. Bild) liegen im Bezirksrathaus aus und können mitgenommen werden. Auch gibt es Banner, jeweils 4 x 1 m, die sich Firmen, Vereine und Einrrichtungen für Veranstaltungen als Deko- oder Info-Material ausleihen können. Ansprechpartnerin dafür ist Bezirksvorsteherin Andrea Klöber, Rathaus Feuerbach.
Die „Vereinigten Kunstwerke“, eine Werbeagentur aus Feuerbach, entwarf die Kampagne. Finanziert wurde sie anteilig vom Bezirksbeirat.

„Wir sind Feuerbach – Feuerbach ist bunt“ - unter diesem Slogan wird man wohl noch einiges von einem dervielfältigsten Stadtteile Stuttgarts hören (und sehen)!

19.09.2011 Kategorie(n): Gesellschaft, Kultur, Soziales, Sport, Umwelt