Mitgliederversammlung: Junge Union Feuerbach

startet mit erfolgreichem Jahresrückblick und Neuwahlen ins 2. Existenzjahr

Von links nach rechts: Felix Rau (Pressereferent), Simon Kübler (stv. Vorsitzender JU Stgt-Feu), Benjamin Völkel (Kreisvorsitzender JU Stgt), Jochen Lehmann (Vorsitzender der CDU Weilimdorf), Philipp Schwenkkraus (Vorsitzender JU Stgt-Feu), Viktor Nager (stv. Vorsitzender JU Stgt-Feu), Tarek Muqbel (Schriftführer JU Stgt-Feu), Daniel Kübler (Internetreferent Stgt-Feu)

Nach der Gründung des Ortsverbandes Feuerbach im Juli 2010 schließt die JU Feuerbach das erste Jahr mit einer erfolgreichen Bilanz ab.

Neben der Akquirierung  von 22 neuen Mitgliedern ist es dem Ortsverband ebenfalls gelungen, sich innerhalb des ersten Jahres zum aktivsten Stuttgarter Ortsverband zu entwickeln, so Simon Kübler, ehem. Vorsitzender der JU Feuerbach. Insbesondere im Wahlkampf habe viel Zusammenarbeit mit der CDU stattgefunden, was auch für die Zukunft ein weiteres Ziel sein werde.
Benjamin Völkel, Kreisvorsitzender der Jungen Union Stuttgart, der ebenfalls an der Mitgliederversammlung teilnahm, bedankte sich bei der Jungen Union Feuerbach für die engagierte Arbeit und freute sich auf die kommende Zusammenarbeit.

Die Junge Union Feuerbach hat neu gewählt
Unter der Leitung von Benjamin Völkel wurde am 29. September der Vorstand der Jungen Union Feuerbach neu gewählt.
In der Mitgliederversammlung, der unter anderen Jochen Lehmann (Vorsitzender der CDU in Weilimdorf) als Gast beiwohnte, wurde der Weilimdorfer, Phillip Schwenkkraus (22), zum Vorstandvorsitzenden gewählt, welchen einige schon aus diversen Öffentlichkeitsprojekten kennen dürften. Simon Kübler stellte sich nicht erneut zur Wahl in sein ehemaliges Amt des Vorsitzenden auf, sondern als stellvertretender Vorsitzender und wurde zusammen mit Viktor Nager in dieses Amt gewählt. Tarek Muqbel wurde zum Schriftführer, Daniel Kübler zum Internetreferent ernannt. Felix Rau wird in Zukunft das Amt des Pressereferenten vertreten, des Weiteren wurde Nadia Lehwalder zur neuen Beisitzerin gewählt. Florian Huber (Rechnungsprüfer) und Hans-Joachim Sturm (Finanzreferent) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

13.10.2011 Kategorie(n): Politik