Willkommen im Portal:

Bürgerverein Feuerbach e.V.

Ein Bürgerverein wird seinem Zweck immer dann am besten gerecht, wenn er sichtbare Spuren hinterlässt. Der Bürgerverein Feuerbach e.V. hat im Stadtteil viele solcher Spuren hinterlassen. Pünktlich im Jahr seines 40. Bestehens hat der Verein nun auch den Weg in unser Stadtteilportal gefunden. Da sagen wir doch „Herzlich Willkommen“!

Der Bürgerverein zeichnet sich u.a. verantwortlich für die Ausschilderung eines Rundweges in und um den Stadtteil (in Anlehnung an den Spitznamen der Alteingesessenen liebevoll „Talkrabbenweg“ genannt), zahlreiche Publikationen – von der praktischen Wanderkarte bis hin zu vielfältigen Publikationen über die bewegte Ortsgeschichte von Feuerbach – und vieles mehr. Er initiiert und unterstützt zudem regelmäßig Projekte und Veranstaltungen rund um den Stadtbezirk und seine Geschichte. Wir freuen uns, den Bürgerverein Feuerbach nun bei uns begrüssen zu dürfen.

Hier geht’s zur neuen Portraitseite des Bürgervereins Feuerbach e.V.
17.02.2012 Kategorie(n): Gesellschaft