Die Gesundheitswoche im Camp

kam bei allen Schülern gut an

Foto: Jugendtreff CAMP Feuerbach

Letzte Woche kamen die Besucher des Jugendtreff Camp Feuerbach in den Bereichen Bewegung, Entspannung, Prävention und gesunde Ernährung voll auf ihre Kosten:

An vier Vormittagen fand für alle Feuerbacher Schüler der fünften und sechsten Klassen ein Aktionstag statt. Knapp 300 Schüler hatten bei der Fit&Frisch-Gesundheitswoche vielfältige Möglichkeiten Neues zu probieren und in ihnen unbekannte Themenbereiche reinzuschnuppern.

Die Mädchen und Jungs durchliefen verschiedene Stationen, die über das Gelände des Camp Feuerbach verteilt waren. Sportliche Aktivitäten wie American Football, Skaten und der angesagte Fitnesstanz Zumba standen ebenso auf dem Programm wie das von der Polizei aufbereitete Thema Mobbing. Auch erlebnispädagogische Übungen und Wohlfühl-Massagen bereiteten den Schülern große Freude. Natürlich durften die Teilnehmer auch dieses Jahr wieder verschiedene Kochrezepte ausprobieren und das leckere Mittagessen gemeinsam genießen.

Nachmittags konnten sich die jugendlichen Besucher des Camps ebenso sportlich betätigen, bei verschiedenen Turnieren teilnehmen und wilde Matches liefern.

Jugendtreff CAMP
eine Einrichtung der Jugendhaus gGmbH
Wiener Straße 317
70469 Stuttgart
feuerbach@jugendhaus.net

Mehr Info zu Jugendtreff CAMP
27.06.2012 Kategorie(n): Freizeit, Gesundheit