Lokalderby

Sportvg Feuerbach I - TSV Weilimdorf 0:2 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison unterlag die Sportvg Feuerbach den Gästen aus Weilimdorf trotz gutem Spiel am Ende mit 0:2. Hätten die Gastgeber ihre Torchancen besser genutzt, wäre diese Niederlage wohl zu vermeiden gewesen.

Die Sportvg begann in den Anfangsminuten nervös und leistete sich einige Ungenauigkeiten im Abspiel, die von den Gästen jedoch nicht ausgenutzt werden konnten. Nach ungefähr zehn Minuten waren diese Anlaufschwierigkeiten überwunden und die Sportvg besann sich auf ihre spielerischen Möglichkeiten. In der elften Spielminute schickte Christian Brand aus dem linken Halbfeld seinen Teamkollegen Eliya Boateng in Richtung Grundlinie. Der zentral durchgelaufene Achim Besser ereichte die mustergültige Hereingabe nicht mehr ganz und setzte den Ball neben das Tor von Weilimdorfs Martin Bächler. Zehn Minuten später kamen die Gäste zu einer ersten Torannäherung. Nach einem schwachen Zuspiel von Max Winkel auf Erdinc Bozoglu kam Samir Almalla an den Ball und ging in den Feuerbacher Strafraum. Seinen Schuss aus halblinker Position konnte Claudio Machado ohne Probleme festhalten. In der fünfunddreißigsten Minute gelang der Sportvg ein schöner Spielzug. Patrick Eisele eroberte den Ball auf der linken Seite und spielte auf Achim Besser in halbrechter Position, der auf Marvin Höschele weiterleitete. Dessen Hereingabe von der rechten Seite konnte von der Gästeabwehr gerade noch abgewehrt werden. Vier Minuten vor der Pause trat Dominic Kimmich mit dem Ball im zentralen Mittelfeld an und spielte auf den mitgelaufenen Eliya Boateng in leicht rechts versetzter Position kurz vor dem Strafraum. Den abschließenden Schuss konnte Martin Bächler gerade noch am Tor vorbei lenken. In der vierundvierzigsten Minute spielte Christian Brand aus dem linken Halbfeld auf Erdinc Bozoglu an der Strafraumgrenze. Der Schuss des aufgerückten Abwehrspielers ging nur knapp am Weilimdorfer Tor vorbei.
Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig an der Ausrichtung des Spiels. Feuerbachs Aaron Nkansah spielte sich in der fünfzigsten Spielminute auf der rechten Seite zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe wurde gerade noch vor dem einschussbereiten Christian Brand abgeblockt. Nach gut einer Stunde fiel trotz aller Bemühungen der Sportvg der etwas überraschende Führungstreffer für die Gäste. Weilimdorfs Samir Almalla umkurvte von der rechten Seite kommend die Feuerbacher Hintermannschaft und konnte schließlich über halblinks in den Strafraum gehen. Sein Schuss landete an der Unterkante der Latte. Den herausspringenden Ball brachten die Feuerbacher nicht aus der Gefahrenzone, so dass Aykut Can zur 0:1-Führung verwandeln konnte. Die Gastgeber versuchten weiter auf der Gegenseite ebenfalls zu einem Treffer zu kommen. In der sechsundsechzigsten Minute spielte der starke Eliya Boateng von der linken Seite auf Christian Brand im Strafraum der Gäste. Den Schuss des Feuerbacher Mittelstürmers wehrte Torhüter Martin Bächler jedoch ab. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte der TSV Weilimdorf die Führung sogar noch ausbauen. Weilimdorfs Gökhan Kücücolak wurde von Maden Woldezion im Strafraum der Sportvg angespielt. Der erfahrene Stürmer drehte sich um seinen Gegenspieler und verwandelte zur 0:2-Führung. In der verbleibenden Spielzeit versuchte die Sportvg noch zum Anschlusstreffer zu kommen. Nach Flanke vom eingewechselten Qendrim Pira verfehlte Erdinc Bozoglu mit einem Kopfball nur knapp das Ziel. Wenig später scheiterte erneut Erdinc Bozoglu mit einer Direktabnahme nach Flanke von Raffaele Di Muccio. In der Schlussminute vergab Raffaele Di Muccio nach Zuspiel von Patrick Eisele  die letzte Möglichkeit des Spiels wenigstens noch einen Treffer für die Sportvg zu erzielen.

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Patrick Eisele, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser (Qendrim Pira), Marvin Höschele (Raffaele Di Muccio), Dominic Kimmich, Christian Brand (Benjamin Wohlfahrt), Durim Haklaj, Eliya Boateng
Veröffentlicht am 09.09.2012