Lokalderby

LTV Zuffenhausen - Sportvg Feuerbach I 1:0 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Gastgeber vom TV Zuffenhausen behielten im Derby gegen die Sportvg mit einem knappen 1:0-Sieg die Oberhand. In einem umkämpften Spiel hätten die Gäste aus Feuerbach aber durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Die Sportvg fand sich schnell in das Spiel ein. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Qendrim Pira von der rechten Seite in den Strafraum flanken. Abwehrspieler Marco Badaro blockte den Ball jedoch vor Eliya Boateng ab. Vier Minuten später brachte Erdinc Bozoglu mit einem Freistoß den Ball aus dem rechten Halbfeld vor das Tor. Die Hintermannschaft der Gastgeber klärte per Kopfball. Den anschließenden Eckstoß von der linken Seite von Qendrim Pira erreichte Patrick Eisele mit dem Kopf, platzierte ihn jedoch neben das Tor des TV. Der TV vergab fünf Minuten später eine erste hochkarätige Möglichkeit. Davor Biljescovic brachte den Ball mit einem enorm weiten Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Den anschließenden Kopfball von Colin Schmidt wehrte Claudio Machado im Tor der Sportvg gerade noch ab. Der anschließende Eckstoß sorgte erneut für Aufregung im Strafraum der Feuerbacher. Aaron Nkansah wehrte zu kurz ab und zwang damit Claudio Machado zu einer weiteren Parade. In der sechzehnten Minute leitete Feuerbachs Benjamin Wohlfahrt in zentraler Position auf die rechte Angriffsseite zu Qendrim Pira weiter, der mit dem Ball in den Strafraum ging und auf das Tor von Angelo Grantsanlis schoss. Der Torhüter der Gastgeber wehrte jedoch ab. Auf der Gegenseite erreichte Zuffenhausens Marco Badaro den Ball auf der rechten Seite. Die anschließende Flanke wurde länger und länger und ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte in der einundzwanzigsten Minute verlor Feuerbach Kapitän Erdinc Bozoglu ein Kopfballduell in der Mitte der eigenen Hälfte. Der mitgelaufene Daniel Gäng hob den Ball über den herausstürmenden Claudio Machado hinweg zur 1:0-Führung in das Netz der Sportvg. Es dauerte einige Minuten bis sich die Gäste von diesem Treffer erholten. In der einunddreißigsten Minute flankte erneut Qendrim Pira von der rechten Seite in den Strafraum des TV. Patrick Eisele nahm den Ball in zentraler Position direkt ab und jagte ihn über das Tor der Gastgeber. Zehn Minuten später scheiterte Patrick Eisele erneut. Diesmal hatte Steffen Zeitvogel den Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum gebracht. Der Kopfball des mitgelaufenen Feuerbacher Verteidiger ging jedoch am Tor von Angelo Grantsanlis vorbei.

Mit der Führung im Rücken machte der TV in der zweiten Hälfte weiter die Räume eng und versuchte über Konter möglicherweise zu einem zweiten Treffer zu kommen, während die Gäste sich bemühten den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der fünfundfünfzigsten Spielminute ging Qendrim Pira von rechts in den Strafraum des TV. Seine Hereingabe erreichte Eliya Boateng, der den Ball jedoch über das Tor schoss. Neun Minuten später setzte sich der eingewechselte Marvin Höschele nach Zuspiel von Benjamin Wohlfahrt auf der rechten Seite durch. Seine flache Hereingabe erreichte Eliya Boateng allerings nicht mehr ganz. Im Gegenzug ging Zuffenhausens Moritz Albrecht aus dem zentralen Mittelfeld alleine Richtung Tor der Sportvg. Der durchgelaufene Aaron Nkansah konnte den Mittelfeldspieler an der Strafraumgrenze erreichen und gerade noch am erfolgreichen Abschluss hindern. Auf der Gegenseite kam Feuerbachs Qendrim Pira in der siebzigsten Spielminute in zentraler Position vor dem Strafraum des TV zum Schuss. Zuffenhausen Torhüter Angelo Grantsanlis wehrte mit einer schönen Parade ab. Sein Gegenüber Claudio Machado musste zwei Minuten später bei einem Konter über Sergio Mavinga Kopf und Kragen riskieren, um den Ball außerhalb des Strafraums gegen den schnellen Angreifer abzuwehren. Eine Viertelstunde vor dem Ende ließ Angelo Grantsanlis nach einem Schuss von Erdinc Bozoglu aus zwanzig Metern den Ball prallen, parierte jedoch den Nachschuss von Eliya Boateng. In den letzten zehn Minuten des Spiels versuchte Feuerbach nochmals mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen. Benjamin Wohlfahrt spielte im Strafraum auf den eingewechselten Raffaele Di Muccio. Der Angreifer scheiterte jedoch am Zuffenhausener Schlussmann. Zwei Minuten vor Spielende musste Angelo Grantsanlis erneut aus der Nahdistanz abwehren. Nach einem Freistoß von der rechten Grundlinie kam Christian Brand an den Ball und schoss auf das Tor, wo der Zuffenhausener Torhüter sein Team vor einem späten Ausgleich bewahrte.    



Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Patrick Eisele, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser (Christian Brand), Qendrim Pira, Steffen Zeitvogel, Benjamin Wohlfahrt, Fabian Secker (Marvin Höschele), Eliya Boateng (Raffaele Di Muccio)
Veröffentlicht am 23.09.2012