4. Benno-Schmid-Mehrkampfsportfest

der Sportvg-Nachwuchs-Leichtathleten trotzte dem Regen

Beim 4. Benno-Schmid-Mehrkampfsportfest Bild 1 von 1: Beim 4. Benno-Schmid-Mehrkampfsportfest

Das Mehrkampfsportfest der Nachwuchs-Leichtathleten der Sportvg Feuerbach am 27. September 2012 im Wilhelm-Braun-Sportpark war leider durch zwei Regenschauer beeinträchtigt und die Athletinnen und Athleten fanden keine optimalen Bedingungen – nasse Laufbahn, nasse Wurfbälle und nasse Anlaufbahn – vor. Bestleistungen wurden durch die Beeinträchtigungen verhindert.

Der Herbstmehrkampf wird nach unserem Ehrenmitglied der Sportvg Feuerbach - Benno Schmid - benannt.
Benno Schmid (Vorstandsmitglied), der von 1984 – 1993 als stellvertretender, 1993 – 2006 als Abteilungsvorsitzender und bis heute als Stellvertreter agiert, kann auf super Leistungen für die Sportvg Feuerbach zurückblicken.
Benno ist seit 1961 bei der Sportvg Feuerbach und seine Erfolge in den Jahren 1961 – 1978 sind beachtlich. Dt. Hallenmeister 4 x 400 m im Jahre 1965 auf dem Stuttgarter Killesberg. Das Besondere: Vier Feuerbächer auf dem Treppchen ganz oben, ein Novum bis heute.
Vielfacher württembergischer 4 x 400 m Meister, württembergischer Hallenmeister auf 400 m in 48,1 Sekunden und die Krönung im Jahre 1973 4 x 400 m Deutscher Meister als Mitglied der VfB-Staffel.
Viele Helferinnen und Helfer ermöglichten diesen Mehrkampf.

Zum Ende der Freiluft-Leichtathletik-Saison waren die Ergebnisse des Mehrkampfes trotzdem beachtlich. Das regelmäßige Training wurde in den Ergebnissen sichtbar.

Die (Groß)-Eltern, Fans und „Alt“-Internationale der Leichtathletik sowie das Trainer-Team waren von den Leistungen des Nachwuchses begeistert.
Je nach Alter und Geschlecht wurden beim Mehrkampf 50- und 75-m-Lauf gesprintet, Weitsprung sowie Ballwurf gewertet.

Es brillierten über 50 Mehrkämpfer/-innen. Sie werden durch ihre tollen Leistungen mit der höchsten deutschen Auszeichnung dem Erzielen der Deutschen Leichtathletik-Mehrkampfnadel versehen.
Abermals fielen viele persönliche Bestmarken. Die Spätherbst und Winterzeit wird genützt, um die Bestmarken in der nächsten Saison zu überbieten. Die Leistungen für das goldene Mehrkampfabzeichen erreichten Jonas Gottschalk, Jona Walter, Danny Maaß, Linus Krauss, Pascal Schulth, Nick Hamann, Simon Walter, Manuel Elter, Christian Maier, Aron Schuler, Haris Majstorovic, Julie Börschig, Marit Philippin, Leonie Barth, Anja Klaus sowie Sara Philippin. Die Tagesbesten mit 1167 Punkten war Sara Philippin und mit 1084 Punkten Haris Majstorovic.
Veröffentlicht am 30.09.2012