Lokalderby

SV Hoffeld - Sportvg Feuerbach I 0:9 (0:5)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Nachdem es in den vorangegangen Spielen mit dem Tore schießen noch nicht so richtig klappen wollte, gelang der Sportvg beim Tabellenletzten in Hoffeld ein hoher Sieg. Herausragender Schütze an diesem Tag war Leonardo Marra, der allein vier Treffer erzielte.

Den Gästen aus Feuerbach war die Bedeutung des Spiels offenbar bewusst. Mit einem Sieg in Hoffeld würde man weiter ins Mittelfeld der Tabelle vorrücken. Entsprechend konzentriert wurde die Partie angegangen. Bereits in der vierten Spielminute schoss der aufgerückte Durim Haklaj aus halblinker Position nur knapp am Pfosten des Hoffelder Tors vorbei. Eher zufällig ergab sich für die Gastgeber in der zehnten Minute eine Torgelegenheit. Murat Varli schoss einen aufspringenden Ball knapp hinter der Mittellinie einfach mal in Richtung Feuerbacher Tor. Claudio Machado lenkte die Bogenlampe gerade noch um den Pfosten. Danach spielte eigentlich nur noch die Sportvg. In der vierzehnten Spielminute brachte Fabian Secker einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum. Angreifer Eliya Boateng erreichte den Ball und legte auf den aufgerückten Max Winkel ab. Dessen überlegter Flachschuss aus zwölf Metern landete zur 0:1-Führung im Hoffelder Netz. Zwei Minuten später spielte Fabian Secker auf Achim Besser in zentraler Position wenige Meter vor dem Strafraum. Der Mittelfeldspieler schickte Benjamin Wohlfahrt über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber. Gegen den überlegten Abschluss des Mittelfeldspielers zum 0:2 blieb Torhüter Christopher Suck keine Abwehrchance. Wiederum zwei Minuten später erhöhte Achim Besser mit einem überlegten Schuss aus leicht links versetzter Position kurz vor dem Strafraum auf 0:3. In der zweiundzwanzigsten Minute spielte Benjamin Wohlfahrt auf Fabian Secker in halbrechter Position im Strafraum der Hoffelder. Dessen flaches Zuspiel erreichte Leonardo Marra, der aus zwölf Metern auf 0:4 erhöhte. Danach nahmen die Gäste etwas das Tempo aus dem Spiel. Die Heimmannschaft konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Erst zehn Minuten vor der Pause zog die Sportvg das Tempo wieder an. Sofort ergaben sich weitere Torgelegenheiten. In der achtunddreißigsten Minute brachte Durim Haklaj einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Am langen Pfosten kam Aaron Nkansah zum Kopfball, der nur knapp am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später fing Benjamin Wohlfahrt ein Zuspiel in der Hälfte des Gegners ab. Sein abschließender Schuss aus zwanzig Meter landete am Pfosten des Tors von Torhüter Suck. In der dreiundvierzigsten Minute schickte Aaron Nkansah seinen Mitspieler Marvin Höschle über die rechte Seite in den Strafraum. Den Schuss des Angreifers konnte Christopher Suck gerade noch abwehren. Der anschließende Eckball eröffnete die Chance für Aaron Nkansah zu einem Treffer zu kommen. Der Abwehrspieler schoss jedoch aus der Nahdistanz am Tor vorbei. Dennoch gelang den Feuerbachern noch ein Treffer vor der Halbzeitpause. Achim Besser spielte Leonardo Marra im Strafraum der Hoffelder an. Marra legte den Ball auf seinen Sturmkollegen Eliya Boateng ab, der zum 0:5-Pausenstand verwandelte.
Die Gäste aus Feuerbach setzten ihr gutes Spiel auch in der zweiten Hälfte fort. In der fünfzigsten Minute spielte Fabian Secker auf Achim Besser in links versetzter Position am Strafraum der Hoffelder. Der Mittelfeldspieler ging daraufhin in den Strafraum und schoss schließlich aus halbrechter Position auf das Tor. Der Schuss wurde zwar abgewehrt, worauf Achim Besser den abprallenden Ball jedoch gedankenschnell zu Leonardo Marra spielte, der aus zehn Metern zum 0:6 verwandelte. Zehn Minuten später schickte Fabian Secker seinen Teamkollegen Achim Besser zur rechten Grundlinie. Dessen Flanke verwandelte Leonardo Marra am langen Pfosten per Flugkopfball zum 0:7. In der fünfundsechzigsten Spielminute scheiterte der eingewechselte Qendrim Pira mit einem Schuss aus zwanzig Metern an Torhüter Christopher Suck, der den Ball im Nachfassen halten konnte. Zwei Minuten später spielte Benjamin Wohlfahrt aus dem Mittelfeld auf die rechte Seite zum schnellen Eliya Boateng, der auf die Grundlinie ging und den Ball maßgenau auf Leonardo Marra spielte. Der Stürmer verwandelte mit seinem vierten Treffer an diesem Tag zum 0:8. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang der Sportvg eine weitere gute Kombination. Qendrim Pira spielte auf Benjamin Wohlfahrt in zentraler Position kurz vor dem Strafraum. Der Mittelfeldspieler passte zu dem inzwischen vom Trainer in den Angriff beorderten Aaron Nkansah, der über die linke Seite in den Strafraum ging und zum 0:9-Endstand verwandelte.


Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Durim Haklaj, Max Winkel (Herolind Fejzulahi), Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Mergim Shala), Fabian Secker (Qendrim Pira), Leonardo Marra, Benjamin Wohlfahrt, Eliya Boateng
Veröffentlicht am 07.10.2012