Berufsinformation, die ankommt

Das Infomobil der Metall- und Elektroindustrie kam an die Bismarckschule

Fotos: Bismarckschule Bild 1 von 2: Fotos: Bismarckschule

Technik im Alltag, in der Ausbildung und im Beruf: Im InfoMobil der Metall- und Elektroindustrie erlebten Schüler der Klassen 9 und 10 der Bismarckschule Feuerbach am vergangenen Dienstag Technik in ihren vielfältigen Formen.

Durch praktisches Begreifen und durch multimediale Eindrücke und Informationen konnten  sie diesen Bereich hautnah erleben.
Faszination Technik heißt: Selbstständiges Erkunden der M+E-Berufswelt in vier Aktionsbereichen:

WORK
- an zwei CNC-Maschinen erste Erfahrungen sammeln
- Zahnradgetriebe oder Motor-Generator ausprobieren

THINK
- Filme, Grafiken und Texte zeigen Produkte, Branchen

TALK
- vom Beratungsteam Tipps und Informationen erhalten

MAGIC
- die Animation Magic- von der Automobilindustrie über  Elektrik bis hin zum Maschinen- und Anlagenbau


Organisiert wurde der Bus von dem Seniorpartner Jürgen Wörwag, der seit langem Schüler der Bismarckschule bei der Berufsfindung unterstützt und begleitet.
Veröffentlicht am 17.10.2012