Laufend gegen den Hunger

Leibnizianer liefen für die Welthungerhilfe

Beim Zieleinlauf. Fotos: Privat Bild 1 von 2: Beim Zieleinlauf. Fotos: Privat

Am Tag des 50-jährigen Bestehens der Welthungerhilfe veranstaltete das Leibniz-Gymnasium im Werner-Braun-Sportpark einen Aktionshilfelauf zugunsten eines Projekts in Mali. Bei herrlichem Sonnenschein drehten die Schülerinnen und Schüler fleißig Runden für den guten Zweck.

Sie hatten mit ihren Eltern und Verwandten Verträge abgeschlossen, in denen für gelaufene Runden bestimmte Beträge zugesichert wurden. Für einen „Premium-Topf“, für den einige Lehrer und der Rektor Otto Fischer fleißig insgesamt 36 Stadionrunden drehten, gab es Spenden aus der Feuerbacher Geschäftswelt. Die Bezirksvorsteherin Frau Klöber half mit, diesen Topf zu leeren. Insgesamt kam bei der Premium-Spende ein Betrag von 860.- Euro zustande.
Der Gesamtspendenstand steht gegenwärtig bei 4000.- €. Die Läuferinnen und Läufer bekamen als Lohn frisches Obst, Getränke und Brezeln, die ebenfalls zum größten Teil gespendet wurden. Das Leibniz-Gymnasium dankt allen Geld- und Naturalienspendern herzlich.

Veröffentlicht am 22.10.2012