Geldsegen für die evangelische Kirche Feuerbach

Stiftungsgründung und Kantatengottesdienst mit Prälat

Die Evangelische Kirche in Feuerbach hat innerhalb von acht Monaten über 100.000 Euro für die Gründung der Stiftung der Evangelischen Kirche in Feuerbach erhalten. Bei einem festlichen Gottesdienst wird diese nun gegründet.

„Unsere Zielerwartung  von 50.000 Euro wurde doppelt erfüllt.“ freut sich Pfarrer  Timmo Hertneck. Am 31. Oktober wird die Stiftung der „Evangelischen Kirche Feuerbach“ nach einem festlichen Gottesdienst im Gemeindehaus gegründet. 
Zu diesem Gottesdienst  sind die ganze Gemeinde, alle Freunde der Stiftung und die Feuerbacher Öffentlichkeit eingeladen. Der Stuttgarter Prälat Ulrich Mack wird die Predigt halten.  Die Mauritius-Kantorei und Jugendkantorei  musizieren mit Orchester und Solisten (Angelika Lenter, Sopran; Ulrich Wand, Bass) und bringen die festliche Kantate  "Gott, der Herr, ist Sonn und Schild" in den Gottesdienst ein. Johann Sebastian Bach hat diese Kantate  mit dem bekannten Choral "Nun danket alle Gott" zum Reformationstag 1725 geschrieben.

Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr in der Stadtkirche Feuerbach, Walterstraße 11
Veröffentlicht am 26.10.2012