Lokalderby

Sportvg Feuerbach I - Calcio Leinfelden-Echterdingen 1:1 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg erkämpfte sich auf schwer bespielbaren Boden einen verdienten Punkt gegen die Favoriten von Calcio Leinfelden-Echterdingen. Die Gäste wirkten zwar spielerisch reifer, konnten sich gegen die kämpferisch starken Gastgeber jedoch nicht entscheidend durchsetzen.

Auf dem vom Dauerregen aufgeweichten Rasen ergab sich bereits nach vier Minuten nach einem Eckball von der rechten Seite die erste Tormöglichkeit des Spiels. Die Hintermannschaft der Gäste wehrte den Ball zu kurz ab, so dass Achim Besser an der Strafraumgrenze direkt abnehmen konnte. Der Ball landete am Pfosten des Tors von Sinanudin Omerhodzic. Die Spieler von Calcio zeigten sich davon unbeeindruckt und kamen ihrerseits acht Minuten später zu einer vielversprechenden Möglichkeit. Mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld brachte Domenica D’Andrea in den Strafraum der Sportvg. Am langen Pfosten kam Niko Schwarz an den Ball. Seinen Schuss aus der Nahdistanz wehrte Feuerbachs Claudio Machado hervorragend ab. Die Echterdinger zeigten in den folgenden Minuten ihre spielerische Stärke und so kam es nicht von ungefähr, dass sie in der fünfundzwanzigsten Spielminute in Führung gingen. Raffaele Nuzzo setzte sich auf der rechten Angriffsseite gegen zwei Feuerbacher Abwehrspieler durch und flankte in den Strafraum. Der Ball erreichte Mittelstürmer Niko Schwarz in zentraler Position, wo er per Kopfball zur 0:1-Führung verwandelte. Die Sportvg ließ sich von der Gästeführung jedoch nicht beirren und erspielte sich zehn Minuten später eine gute Torgelegenheit. Mit einem Flügelwechsel von der linken Seite brachte Driad Mehmeti den Ball auf die rechte Angriffsseite zu Marvin Höschele, der auf Achim Besser im Strafraum von Calcio ablegte. Bei dem Schuss des Mittelfeldsspielers aus der Drehung reagierte Torhüter Sinanudin Omerhodzic gut und hielt den Ball und damit die Gästeführung fest. Unmittelbar danach eroberte Echterdingens Raffaele Nuzzo den Ball im rechten Mittellfeld und schickte Angreifer Feriz Meha über die rechte Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Erneut wehrte Feuerbachs Claudio Machado in dieser Situation glänzend ab. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte erneut die Sportvg die erste Torgelegenheit. In der fünfzigsten Minute flankte Durim Haklaj von der rechten Seite in den Strafraum. Der Ball kam zu Echterdingens Raffaele Nuzzo der mit einer unglücklichen Abwehraktion seinen Torhüter Sinanudin Omerhodzic zu einer Glanzparade zwang. Sechs Minuten später spielte Durim Haklaj auf der rechten Seite zu Angreifer Marvin Höschele. Die anschließende Flanke von der rechten Strafraumecke erreichte Driad Mehmeti in zentraler Position. Dessen Kopfball aus der Nahdistanz ging von der Unterkante der Querlatte zum 1:1-Ausgleichs ins Tor der Echterdinger. In der dreiundsechzigsten Minute hatten die Echterdinger etwas Glück, dass sie ihren Torwart nicht verloren. Bei einer Zweikampfsituation gegen Driad Mehmeti nahm der Schlussmann den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand. Da er in dieser Situation letzter Mann seiner Mannschaft war, hätte er sich über die rote Karte nicht beschweren können. Beim anschließenden Freistoß von Qendrim Pira reagierte Sinanudin Omerhodzic allerdings wieder glänzend und verhinderte einen Treffer der Feuerbacher. Auf der Gegenseite hob Echterdingens Sandro Villani sechs Minuten später den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Der Ball erreichte Feriz Meha der sich schön von seinem Gegenspieler gelöst hatte. Sein Schuss aus der Drehung landete am Pfosten des Feuerbacher Tors. Zehn Minuten vor Spielende hätte die Sportvg ihrerseits zu einem zweiten Treffer kommen können. Erdinc Bozoglu spielte aus zentraler Position auf Achim Besser im Strafraum. Der Mittelfeldspieler nahm den Ball mit. Den Schuss wehrte Sinanudin Omerhodzic gerade noch ab. Fünf Minuten vor Spielende schickte der eingewechselte Fabian Secker seinen Mitspieler Driad Mehmeti über die rechte Seite in den Strafraum. Seine flache Hereingabe erreichte Achim Besser. Dessen Schuss wurde jedoch abgelockt. In den verbleibenden Minuten gelang keiner der beiden Mannschaften der entscheidende Angriff und man trennte sich mit einer gerechten Punkteteilung.  


Aufstellung: Claudio Machado, Durim Haklaj, Patrick Eisele, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Fabian Secker), Qendrim Pira (Max Winkel), Leonardo Marra (Christian Brand), Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti
Veröffentlicht am 11.11.2012