Pendler-Ärger

Schwerer Waggon-Unfall legt Feuerbacher Bahnhof lahm

Die Zerstörungen am Bahnhof Feuerbach. Foto: www.7aktuell.de, Eyb Bild 1 von 1: Die Zerstörungen am Bahnhof Feuerbach. Foto: www.7aktuell.de, Eyb

Tausende Pendler in Stuttgart mussten am Freitagmorgen bei Schnee und Kälte Verspätungen und Zugausfälle in Kauf nehmen: Im Bahnhof Stuttgart-Feuerbach hatte es um kurz nach 4 Uhr einen Unfall mit Güterwaggons gegeben.

Drei mit Schienen beladene Waggons hatten sich am Güterbahnhof Kornwestheim selbständig gemacht und waren auf der leicht abschüssigen Strecke in Richtung Stuttgart gerollt - sieben Kilometer weit.

Ein Fahrdienstleiter, der auf Twitter als "Held des Tages" bezeichnet wird, lenkte die Waggons schließlich auf ein Abstellgleis im Feuerbacher Bahnhof. Dort krachten die tonnenschweren Waggons mit voller Wucht auf einen Prellbock, sprangen aus den Gleisen und kamen schließlich an den Säulen des Bahnsteigdachs am Gleis 1 zum Stehen. Das Dach stürzte teilweise ein. Verletzt wurde niemand.


Mit freundlicher Genehmigung der Nord-Rundschau

Weitere aktuelle Nachrichten zu diesem Unfall finden Sie auf den Seiten der Nord-Rundschau und der Stuttgarter Zeitung.

Veröffentlicht am 02.12.2012