Nach Waggon-Unfall in Feuerbach:

Keine Hinweise auf Sabotage

Foto: www.7aktuell.de-Eyb Bild 1 von 1: Foto: www.7aktuell.de-Eyb

Die in Kornwestheim außer Kontrolle geratenen Güterwaggons sind ersten Ermittlungen zufolge nicht absichtlich gelöst worden. Hinweise auf Sabotage gebe es bisher nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Montag. Die Untersuchungen seien aber noch nicht abgeschlossen.

Die drei Waggons hatten sich am Freitagmorgen selbstständig gemacht und waren auf abschüssiger Strecke in den Bahnhof von Stuttgart-Feuerbach gerast - unter anderem wurde ein Bahnsteig zerstört. Verletzt wurde niemand.

Die Höhe der Schäden steht noch nicht genau fest, die Bahn geht von einem sechsstelligen Betrag aus, wie ein Bahnsprecher sagte. Der Stadtbahn- und Regionalverkehr ist seither beeinträchtigt.

Die aktuellen Informationen zu den Störungen gibt es auf der Homepage des VVS.


Mit frdl. Genehmigung der Nord-Rundschau


Weitere aktuelle Nachrichten zu diesem Unfall finden Sie auf den Seiten der Nord-Rundschau und der Stuttgarter Zeitung.
Veröffentlicht am 03.12.2012