Feuerbacher trotzten Kälte und Schneetreiben

...aber der Weihnachtsmarkt und die Lichter-Aktion der „Aktiven“ wärmten Herz und Leib

Selbstgebastelte Stiefel der Stiefelaktion der 'Aktiven' brachten nicht nur Kinderaugen zum leuchten... Fotos: feuerbach.de Bild 1 von 5: Selbstgebastelte Stiefel der Stiefelaktion der 'Aktiven' brachten nicht nur Kinderaugen zum leuchten... Fotos: feuerbach.de

Zahlreiche Besucher strömten trotz klirrender Kälte und Schneetreiben am vergangenen Wochenende wieder zum beliebten Budenzauber vor der Kelter. Die Lichteraktion „1000 Kerzen“ und die „Stiefelaktion“ der Feuerbacher „Aktiven“ brachten zudem nicht nur Kinderaugen, sondern auch die Stuttgarter Straße zum leuchten.

Samstag: Zwei hübsche Engel „versüßten“ den Feuerbachern sprichwörtlich ihren Weihnachtseinkauf und stimmten schon mal kräftig auf das vorweihnachtliche Wochenende rund um die Stuttgarter Straße ein. Über 500 kleine Lebkuchenherzen der „Aktiven“ wurden zu ihrer Freude an Groß und Klein verteilt. Die Aktion „1000 Kerzen“ vieler Feuerbacher Einzelhändler stimmte ab 16 Uhr auf die verlängerte Einkaufszeit bis 18 Uhr ein. Und bei Schnee und frostiger Kälte präsentierte sich der Weihnachtsmarkt anschließend Abends bei seiner Eröffnung (nicht zuletzt mit dem einen oder anderen Glas Glühwein) um so wärmer.

Sonntag: Die fast schon traditionelle Stiefelausgabe der diesjährigen „Stiefelaktion“ war wohl DAS Highlight des Nachmittages: Weit über 300 (mit tollen Leckereien) prall gefüllte Stiefel erfreuten nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern und Großeltern. Neben Klassikern wie Gummi- oder Winterstiefel wurden in diesem Jahr estmals selbstgebastelte Schuhe befüllt und der Weihnachtsmann war wieder mal der gefragteste Mann auf dem Platz - beschenkte er die kleinen Besucher doch reichlich!
Ein weiteres Highlight war das anschließende Gospelkonzert mit der „Harlem Praise Familiy“ unter der Leitung von „Golden Allstar“ Jimmi Love, die für einen guten Zweck sangen. Die MusikerInnen begeisterten bei herrlichem Schneetreiben die zahlreichen Besucher mit Gospels und Weihnachtsliedern zum Ausklang dieses schönen zweitägigen Weihnachtsmarktes 2012.
Beide Tage waren sehr gut besucht, die Standbetreiber und Veranstalter sind zufrieden.

Den Abschluß der diesjährigen „Feuerbacher Weihnacht“ werden am Wochenende zwei weitere Veranstaltungen bilden: Am Samstag, den 15.12.2012 lädt im Vereinsheim Mähderklinge um 17 Uhr die „Waldweihnacht“ des Musikvereins Stadtorchester Feuerbach und des TF Feuerbach ein und am Sonntag, den 16.12.2012 lädt die Friedenskirche in Feuerbach ab 17 Uhr zum festlichen Weihnachtskonzert des Jugendorchesters Musikverein Stadtorchester Feuerbach.


Aktionen im Rahmen der Feuerbacher Weihnacht 2012 des GHV Feuerbach.
Die Aktiven
Mitglied im GHV
Stuttgarter Straße 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu Die Aktiven
Veröffentlicht am 10.12.2012