Wiener Straße: Brand in Mehrfamilienhaus

mit Leichtverletzten und hohem Sachschaden

Für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wiener Straße fing das neue Jahr mit einer Tragödie an. Bei einem Brand in der Küche einer Wohnung des Hauses gab es am vergangenen Freitag einige Leichtverletzte, wie die Polizei berichtete.

Laut der Bewohnerin war die Brandursache ein Wäschetrockner. Weitere Möbelstücke in der Küche fingen ebenfalls rasch an zu brennen. Die Bewohnerin blieb unverletzt und konnte sich retten, kam aber mit einem Schock ins Krankenhaus.
Drei andere Bewohner des Hauses und zwei Kinder mussten mit leichten Rauchvergiftungen behandelt werden. Die Feuerwehr hatte den Brand schließlich rasch unter Kontrolle und letztendlich löschen können.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro, die Wohnung wurde durch die starke Rußbildung unbewohnbar.
Veröffentlicht am 09.01.2013