Wieder Wasserrohrbruch in Feuerbach

Keller vollgelaufen, Verkehr musste umgeleitet werden - die Polizei berichtet

Nach dem Wasserrohrbruch an Heiligabend (wir berichteten) sorgte nun ein weiterer Rohrbruch im Herzen des Stadtteils für Chaos – und das mitten im winterlichen Schneegestöber und bei einsetzendem Glatteis.

Mindestens mehrere tausend Euro Schaden sind laut Polizei die Folge eines Wasserrohrbruchs, den ein Anwohner am Samstag (19.01.2013) gegen 04.40 Uhr im Bereich der Kreuzung Hohewart- und Kapfenburgstraße entdeckte.

Größere Mengen von Wasser und Geröll ergossen sich über die Fahrbahnen der beiden Straßen bis hinunter zur Stuttgarter- bzw. Wiener Straße. Auch liefen mehrere Keller angrenzender Häuser voll. Nachdem der Notdienst der EnBW eingetroffen war und das Wasser abgestellt hatte, mussten die Straßen mit einer Kehrmaschine gereinigt werden. Da aufgrund der kalten Witterung die Gefahr von Glatteisbildung bestand, war auch ein Streufahrzeug im Einsatz. Nach erster Begutachtung der Schadensstelle wurde festgestellt, dass Teile der Fahrbahn unterspült worden waren und diese deshalb für den Verkehr gesperrt werden musste. Die Polizei richtete eine örtliche Umleitungsstrecke ein. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt, Personen wurden nicht verletzt.
Veröffentlicht am 21.01.2013