„Goldene Konfirmation“

Konfirmanden des Jahrgangs 1963 in Feuerbach gesucht

Für die „Goldene Konfirmation“ am 24. März werden von der ev. Kirche Feuerbach Adressen von Mitkonfirmanden, sowie der neu hinzugezogenen Feuerbacher, Konfirmationsjahrgang 1963. (Jahrgang 1948) gesucht.

Wer kein Anschreiben in diesen Tagen von der Kirche erhalten hat, bitte beim Gemeindebüro Wiener Str. 155, 70469 Stgt.-Feuerbach oder Konfirmationsteam: Gabriele Bischoff Tel. 85 00 22, Reinhold Kaschytza Tel. 85 06 01, Helmut Wirth Tel. 81 41 32 melden.

Helmut Wirth, WOGV-Vorsitzender, zur Suche nach „Goldenen Konfirmanden“:
„Vor 50 Jahren waren wir in den Kirchengemeinden in Feuerbach (Stadtkirche mit Pfarrer Heller und Pfarrer Majer-Leonhard, Luther-Kirche mit Pfarrer Hahn, Föhrichkirche mit Pfarrer Wambach und Gustav-Werner-Kirche mit Pfarrer Gläsche) 191 Söhne bzw. Töchter, die die Konfirmation erhalten haben. Nur ein geringer Teil der Konfirmandinnen bzw. Konfirmanden leben heute noch in Feuerbach. Viele haben aber noch Beziehungen zu Verwandten und Freunde nach Feuerbach, und so hoffen wir, noch die eine oder andere aktuelle Adresse zu bekommen. Bei den Jahrgängen nach 1940 besteht sehr selten eine Jahrgangszusammenkunft. Wir vom Jahrgang 1948 haben so die Gelegenheit, wenigstens die evangelischen Jahrgängler nach 50 Jahren wieder zu treffen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Jahrgängler von anderen Konfessionen oder Glaubensrichtungen die mit uns feiern wollen.“


INFO „Goldene Konfirmation“:
Die Konfirmation ist für evangelische Christen in der Regel im Alter von 15 Jahren. Dieses Fest wird feierlich begangen. Wie bei der Hochzeit wird dann die „Goldene Konfirmation“ nach 50 Jahren wieder feierlich begangen. In der Gemeinde wo die Konfirmation stattgefunden hatte bzw. wo man inzwischen seinen Lebensmittelpunkt hat.
Veröffentlicht am 04.02.2013