Glückliche Gewinnerin der Apotheken-Umschau

nimmt Preis in der Alten Apotheke entgegen

V.l.n.r.: Bundestagsabgeordnete Karin Maag, Gewinnerin Maria Kovacevic, Apothekerin Dr. Petra Steinbeck in der Alten Apotheke in Feuerbach. Foto: Privat Bild 1 von 1: V.l.n.r.: Bundestagsabgeordnete Karin Maag, Gewinnerin Maria Kovacevic, Apothekerin Dr. Petra Steinbeck in der Alten Apotheke in Feuerbach. Foto: Privat

Die Teilnahme an einem Preisrätsel in der Zeitschrift Apotheken-Umschau hat sich für Maria Kovacevic gelohnt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Mirko konnte sie vor Kurzem in der Alten Apotheke in Stuttgart-Feuerbach einen Gewinn in Höhe von 500 Euro in bar entgegen nehmen.

Sowohl Inhaberin Dr. Petra Steinbeck als auch die für Feuerbach zuständige Bundestagsabgeordnete Karin Maag beglückwünschten die überraschte Gewinnerin: „Ich kann es noch gar nicht fassen. Das ist das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe“, erklärte die 66-jährige Rentnerin freudig, die seit 2001 mit ihrer Familie in Feuerbach wohnt. Auf die Frage nach dem Verwendungszweck des Gewinns, antwortete sie, dass dieser  jetzt erstmal aufs Sparkonto kommt und sie dann überlegt, was sie damit macht.
Bei einem Einkauf in der Alten Apotheke im vergangenen Dezember hatte die freundliche Bedienung ihr die Apotheken Umschau mitgegeben, berichtete die glückliche Gewinnerin. Zu Hause machte sie sich dann gleich ans Lösen des Kreuzworträtsels und gab das richtige Lösungswort, nämlich „Stress“, telefonisch an den Verlag durch. Mitte Januar kam dann vom Verlag die gute Nachricht, dass sie unter Tausenden von Anrufern ausgelost wurde und den 7. Preis in Höhe von 500 Euro in bar gewonnen hatte.
Dr. Petra Steinbeck freute sich sehr, dass erstmals eine ihrer Kundinnen diesen Preis gewann und dass sich Karin Maag extra für diesen Termin Zeit genommen hat. Maag ist im Bundestag Mitglied im Gesundheitsausschuss und schätzt den regelmäßigen Kontakt mit Ärzten, Apothekern und Patienten vor Ort sehr. Maria Kovacevic nutzte die Gelegenheit gerne, um der Bundestagsabgeordneten ihre persönlichen Erfahrungen und auch Probleme mit den Neuerungen im Gesundheitswesen – wie beispielsweise dem häufigen Arzneimittelwechsel - mitzuteilen. Karin Maag erklärte ihr, dass dies aufgrund der Rabattverträge der Krankenkassen geschieht. Darin sieht die Gewinnerin aber eine große Gefahr, da trotz gleicher Wirkstoffmenge bei ihr die Medikamente ganz unterschiedlich wirken und bei den vielen verschiedenen Verpackungen auch eine große Verwechslungsgefahr bestünde, insbesondere wenn man älter sei.

INFO:
Die Alte Apotheke ist mit über 125  Jahren die älteste Apotheke in Stuttgart-Feuerbach. Sie ist die einzige öffentliche Apotheke in ganz Stuttgart mit einem vom Regierungspräsidium genehmigten Reinraumlabor. In diesem werden sterile Produkte für die ambulante Therapie hergestellt, die vielen Patienten ihren Krankenhausaufenthalt verkürzen.
Alte Apotheke

Stuttgarter Straße 51
70469 Stuttgart
info@aa-s.de

Mehr Info zu Alte Apotheke
Veröffentlicht am 15.02.2013