Offenes Haus am Leibniz-Gymnasium

am Freitag, 8. März von 15 bis 18 Uhr

Der Bonatzbau des Leibniz-Gymnasiums öffnet am Freitag, dem 8. März seine Pforten von 15 bis 18 Uhr für die Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen und deren Eltern.

In diesem Jahr feiert das Leibniz-Gymnasium sein 125-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass werden  Projekte zum Thema „125 Jahre Leibniz-Gymnasium“ durchgeführt, deren Präsentation im Rahmen des „offenen Hauses“ stattfinden wird. „Schulmode in 125 Jahren“ oder „Physikexperimente gestern und heute“ werden dem Publikum vorgeführt werden.
Die Gäste können sich die wichtigen Räumlichkeiten anschauen. Um 16 Uhr informiert die Schulleitung über das Profil der Schule. Nähere Informationen zum G9-Zug, den das Leibniz-Gymnasium im kommenden Schuljahr anbieten kann gibt es um 17 Uhr. Die Eltern sorgen mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.
Veröffentlicht am 25.02.2013