Ein Blick zurück aufs Jubiläumsjahr...

und Ausblick auf das, was kommt: Am 25. Februar fand die Jahreshauptversammlung des GHV Feuerbach statt

Bei der Ehrung. Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Bei der Ehrung. Foto: feuerbach.de

Der Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2012 hätte auch locker den ganzen Abend in Anspruch nehmen können, Jochen Heidenwag, der Vorsitzende des Gewerbe- und Handelvereins Feuerbach e.V. (GHV), schaffte es jedoch in anderthalb Stunden. Letztendlich war es nur eines von mehreren zentralen Themen des Abends im Kegel- und Bowlingzentrum Feuerbach.

Mit insgesamt fünf großen Veranstaltungen setzt der GHV deutliche Signale im Jubiläumsjahr. Auftakt machte im März der Festakt zum Jubiläum in der Feuerbacher Festhalle. Weiter ging es mit der langen Einkaufs- und Kulturnacht im April. Der Höflesmarkt mit dem Roserfest bildete das absolute Sommer-Highliht im Juli. Der Jubiläumsausflug „Vom Würth zum Wein“, ebenfalls im Juli. Die Leistungsschau „125 Jahre Made in Feuerbach“ des Feuerbacher Handwerks sowie die Aktivitäten rund um die Feuerbacher Weihnacht machte die Veranstaltungsreihe komplett.
Lesen Sie hierzu die ausführlichen Beiträge in „Rückschau auf ein Jubiläumsjahr“ (Flipbook).

Aber auch der Ausblick auf die Zukunft signalisiert deutlich, das der GHV sich auch nach dem Jubiläumsjahr nicht auf die faule Haut legt und weiter stark für ein attraktives und aktives Feuerbach einsetzt: mit mit der Langen Einkaufs- und Kulturnacht etwa, dem Höflesmarkt und selbstverständlich den Akzenten bei der „Feuerbacher Weihnacht“, um nur die wichtigsten zu nennen...

Auch die Neuwahl des Vorstandes war ein Schwerpunkt des Abends: Jochen Heidenwag wurde als Vorsitzender für die kommenden zwei Jahre bestätigt, Thomas Rodens wurde als neuer Stellvertreter neben Peter Schmaus gewählt. Gabriele Heise bleibt weiterhin Schriftführerin des Vereins. Und Christa Allgöwer komplettiert das Vorstandsteam als Kassenführerin. Helmut Müller hat nach über 20 Jahren Vorstandarbeit sein Amt zurückgegeben. Andreas Würstl schied nach zwei Jahren aus dem Vorstand aus.

Erstmalig in der langen Vereinsgeschichte wurden Mitgliedsfirmen für ihr Engagement im GHV geehrt.
Für 25 Jahre: Metzgerei Schaible  und Tanzschule Brenner.
Für 60 Jahre: Paul Allgöwer GmbH, Optiker Arleth, Spedition Fritz GmbH + Co., Eugen Heinz Druck- und Verlagsges. GmbH, Otto Gerlach, Erich Hagelauer GmbH, Raumausstattung Hild, Hübsch und gut, Kessler + Söhne Württ. Eisenwerk GmbH, Juwelier Kohler, Hugo Kunzi, Käse Lindner, Helmut Müller Maler- und Lackierermeister, Ernst Müller GmbH, Getränke Streng, Vogel Garagen GmbH, Teer-Volz GmbH, Bäckerei Thomas Widmann und Heinz Widmann Bestattungen. Dieser besondere Programmpunkt soll ab sofort für die Zukunft gute Tradition werden.
GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 01.03.2013