„Glück und Schicksal“

15. Feuerbacher Märchenabend in der Lutherkirche Feuerbach

Ute Geffers-Kleinbach und Julia Häßler. Foto: Privat Bild 1 von 1: Ute Geffers-Kleinbach und Julia Häßler. Foto: Privat

„Kann der Mensch sein Schicksal selbst bestimmen oder ist er höheren Mächten ausgeliefert?“, „Wie kann der Mensch sein Glück beeinflussen?“, „Ist Glück von äußeren Umständen und von materiellem Besitz abhängig?“ Findet sich eine Antwort auf diese Fragen vielleicht in Märchen?

Märchen erzählen von weisen Frauen, aber auch von Zauberern, Wahrsagern und Sternendeutern, die den Menschen ihr Glück und Schicksal weissagen. Der Weltgeschichtentag steht in diesem Jahr 2013 unter dem Thema; „Glück und Schicksal“ Ute Geffers-Kleinbach und Julia Häßler erzählen davon.

Am Donnerstag, den 21.März 2013, um 18.00 Uhr findet der „15. Feuerbacher Märchenabend“ in der Lutherkirche, St. Pöltener Str. 29, statt.
Die Lutherkirche in Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.
Der Märchenabend wird in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach veranstaltet.


Vorankündigung:
10. Oktober 2013: „16. Feuerbacher Märchenabend“ mit dem Thema: „Sonne, Mond und Sterne“
Veröffentlicht am 11.03.2013