Lokalderby:

Sportvg Feuerbach I - FV Zuffenhausen 3:2 (2:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Zuffenhausen am Ostermontag gelang der Sportvg ein knapper Sieg. Das Spiel blieb spannend bis zum Schlusspfiff und fand in den Gastgebern einen durchaus verdienten Sieger.

Da die Sportvg von Beginn an darauf bedacht war kompakt zu stehen, erspielten sich die Gäste vom FVZ sofort ein optisches Übergewicht und hatten deutlich mehr Ballbesitz auf dem tiefen Rasenfeld. Allerdings gelang es ihnen erst in der zwanzigsten Spielminute eine erste gute Torgelegenheit herauszuspielen. Fatih Erdemir setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch und flankte in den Strafraum der Sportvg. Stürmer Boban Sargic köpfte den Ball jedoch über das Tor von Torhüter Claudio Machado. Zehn Minuten später erreichte der Ball bei einem Konter der Feuerbacher Christian Brand auf der linken Seite. Der setzte sich durch und spielte auf den mitgelaufenen Ralph Wieland an der Strafraumgrenze. Dessen flacher Schuss landete zum 1:0-Führungstreffer im Tor von Tomislav Ramljak. Acht Minuten später wehrte Eldar Cavcic im Strafraum der Gäste zu kurz ab. Der abschließende Schuss von Benjamin Wohlfahrt wurde jedoch gerade noch abgeblockt. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Feuerbachs Fabian Secker einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum des FV, wo Angreifer Marvin Höschele mit einem Kopfball zum 2:0-Pausenstand verwandelte.
In der zweiten Spielhälfte erspielte sich der Tabellenführer aus Zuffenhausen erneut ein optisches Übergewicht. Die Sportvg hatte ihrerseits zunächst Probleme kontrolliert aus der eigenen Hälfte heraus zu spielen. Nach einigen Minuten konnten diese Probleme jedoch abgestellt werden und die Gastgeber schienen das Spiel im Griff zu haben. Trotzdem gelang dem FV in der achtundsechzigsten Spielminute der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld kam der hochgewachsene Kaan Tosun im Strafraum zum Kopfball und verwandelte zum 2:1-Zwischenstand. Auf der Gegenseite ging fünf Minuten später Benjamin Wohlfahrt über die linke Angriffsseite in den Strafraum und legte auf den eingewechselten Durim Haklaj ab. Dessen Schuss lenkte Torhüter Tomislav Ramljak gerade noch über die Latte seines Tors. Wenig später erhielten die Gäste erneut einen Freistoß im rechten Halbfeld. Erneut kam Kaan Tosun zum Kopfball. Diesmal ging der Ball jedoch über das Tor der Sportvg. Nach einer unübersichtlichen Szene musste Zuffenhausens Ugur Capar in der sechsundsiebzigsten Minute das Spielfeld verlassen. Ehe die Gastgeber den numerischen Vorteil für sich nutzen konnten, scheiterte erneut Kaan Tosun mit einem Kopfball. Diesmal wurde der Ball von einem eigenen Mitspieler abgewehrt. Im direkten Gegenzug spielte Achim Besser in der einundachtzigsten Spielminute auf die rechte Seite zu Aaron Nkansah. Der Abwehrspieler setzte sich auf rechts durch und brachte den Ball in den Strafraum, wo der eingewechselte Leonardo Marra zum 3:1-Führungstreffer verwandelte. Trotzdem hielt das Spiel noch spannende Momente bereit. Zunächst musste Feuerbachs Achim Besser nach einem Zweikampf mit Kaan Tosun das Spielfeld mit einer roten Karte bedacht verlassen. In der achtundachtzigsten Spielminute kam der Ball nach einem Freistoß in den Strafraum der Sportvg. Nachdem die Sportvg nicht klären konnte, verwandelte Boban Sargic mit einem Kopfball aus der Nahdistanz zum 3:2-Endstand. Trotz der beiden roten Karten hatten die Zuschauer ein spannendes und durchaus faires Spiel gesehen.

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Mergim Shala, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Durim Haklaj), Ralph Wieland, Fabian Secker, Benjamin Wohlfahrt (Max Winkel), Christian Brand (Leonardo Marra)
Veröffentlicht am 02.04.2013