Lokalderby

Sportvg Feuerbach I – TSV Leinfelden 1:3 (1:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg unterlag im Heimspiel gegen den TSV Leinfelden mit 1:3. Nachdem die Feuerbacher zunächst gut ins Spiel kamen, leisteten sie sich kurz vor der Halbzeit zwei vermeidbare Gegentreffer, die letztlich zur Niederlage führten.

Die Platzherren fanden schnell in das Spiel und hatten bereits in der fünften Spielminute eine gute Torgelegenheit. Aaron Nkansah spielte aus halbrechter Position in den Strafraum auf Benjamin Wohlfahrt. Der Schuss des Mittelfeldspielers wurde jedoch abgewehrt. Drei Minuten später war es Marvin Höschele, der aus zentraler Position vor dem Strafraum auf Benjamin Wohlfahrt spielte. Der Feuerbacher profitierte von einem Missverständnis zwischen Torhüter Patrick Hettmann und einem Abwehrspieler und konnte den Ball schließlich unbedrängt zur 1:0-Führung im Tor unterbringen. Mit der Führung im Rücken spielte die Sportvg befreit auf. In der zwölften Minute spielte Achim Besser aus der eigenen Hälfte auf Benjamin Wohlfahrt im zentralen Mittelfeld. Der schickte Marvin Höschele auf der rechten Außenbahn. Der Stürmer ging über die rechte Seite in den Strafraum. Sein Schuss wurde von Patrick Hettmann gerade noch abgewehrt. Zehn Minuten später scheiterte erneut Marvin Höschele mit einem Schuss. Der Stürmer war von rechts in die Mitte gezogen. Sein Schuss mit dem linken Fuß ging nur knapp über die Querlatte des Leinfelder Tors. In der fünfunddreißigsten Spielminute fiel der etwas überraschende Ausgleich für die Gäste. Die Leinfelder erhielten einen Freistoß in halblinker Position in einer Torentfernung von fünfundzwanzig Meter. Der von Dennis Zschorsch getretene Ball wurde von der Mauer abgefälscht und landete zum 1:1-Ausgleich im Netz der Sporvg. Fünf Minuten später leisteten sich die Gastgeber nach einem Eckstoß eine weitere Unachtsamkeit. Der Ball wurde zu kurz abgewehrt. Leinfelden spielte sofort wieder in den Strafraum, wo Liridom Kryeziu nahezu freistehend zur 1:2-Führung für die Gäste verwandelte.
Mit diesem Spielstand war die Rollenverteilung für die zweite Hälfte klar. Die Sportvg musste versuchen den Ausgleich zu erzielen, während die Gäste sich auf Kontersituationen verlegen konnten. In der fünfzigsten Minute spielte Erdinc Bozoglu einen langen Ball auf die rechte Angriffsseite zu Christian Brand, der daraufhin in den Strafraum ging. Seine Hereingabe konnte von einem Abwehrspieler gerade noch abgewehrt werden. Acht Minuten später schickte der eingewechselte Qendrim Pira Marvin Höschele über die rechte Seite in den Strafraum. Seine Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. Zehn Minuten später flankte Marvin Höschele von der rechten Seite in den Strafraum. Christian Brand legte per Kopf auf Qendrim Pira ab. Dessen Schuss ging nur knapp über das Tor von Patrick Hettmann. Natürlich lief der Sportvg langsam die Zeit davon und die Gäste kamen zwangsläufig zu Kontergelegenheiten. So gelangte der Ball in der achtzigsten Minute von der linken Angriffsseite der Gäste in den Strafraum zu Lukas Zug. Sein Abschluss ging jedoch am Tor von Claudio Machado vorbei. Drei Minuten später brachte der aufgerückte Gästespieler Denis Kühnle den Ball erneut von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Zu allem Unglück landete der Ball nach dem Abwehrversuch von Max Winkel zur 1:3-Führung im Netz der Gastgeber. In der verbleibenden Zeit versuchte die Sportvg noch zum Anschlusstreffer zu kommen. Aber auch der wollte nicht mehr gelingen, so scheiterte Erdinc Bozoglu nach einer Flanke von der linken Seite von Christian Brand an Torhüter Hettmann. Nach dieser Heimniederlage steht die Sportvg nun unter Zugzwang, um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.


Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Herolind Fejzulahi, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Mergim Shala), Ralph Wieland, Fabian Secker (Qendrim Pira), Benjamin Wohlfahrt (Raffaele di Muccio), Christian Brand
Veröffentlicht am 28.04.2013