Sportabzeichen-Festempfang im Stuttgarter Rathaus

Auch Sportler aus Feuerbach geehrt

Die im Stuttgarter Rathaus ausgezeichneten Sportler aus Feuerbach. Foto: Privat Bild 1 von 1: Die im Stuttgarter Rathaus ausgezeichneten Sportler aus Feuerbach. Foto: Privat

121 Sportabzeichen-Jubilare des vergangenen Jahres wurden von der Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport, Dr. Susanne Eisenmann, und dem Vizepräsidenten des Sportkreises, Manfred Ehringer, im Stuttgarter Rathaus ausgezeichnet. Darunter 10 Feuerbacher.

Geehrt wurden Damen und Herren, die den Sportorden ab der zehnten Abnahme „im Fünfjahresschritt als Wiederholungstäter erworben haben“.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine offizielle Auszeichnung für überdurchschnittliche Fitness, das von den Schülerjahren bis ins hohe Alter erworben werden kann. Training und  Abnahme ist  bei der Sportvg Feuerbach ein fester Bestandteil in den Abteilungen Leichtathletik und Turnen.

10 Sportabzeichen-Jubilare aus Feuerbach erhielten die Auszeichnung:

Die fünfte Jugendsportabzeichen-Abnahme erreichte Sara Pilliphin

Folgende Erwachsene wurden geehrt:
10  Mal: Susanne Fritz
20 Mal: Günter Hag
20 Mal: Birgit Baumstark
20 Mal: Armin Baumstark
25  Mal: Doris Berger
30  Mal: Ralf Kienle
35  Mal: Regina Hollmann
35 Mal: Reiner Hollmann
40 Mal: Marianne Gerstenlauer


In Baden Württemberg haben im Jahre 2011 99.6356 Sportlerin und Sportler das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Davon waren 66.723 Jugendliche und
29.642 Erwachsenen. Die Auszeichnung gehört zu den Ehrenzeichen der Bundesrepublik und steht unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.
Veröffentlicht am 06.05.2013