Zahlreiche Verkehrsunfälle in Feuerbach

Die Polizei berichtet und sucht Hinweise

Gleich vier Verkehrsunfälle haben sich seit Montag dieser Woche in Feuerbach zugetragen. Die Polizei berichtet und bittet in einem Fall (Unfallflucht) um Hinweise.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Ein unbekannter Sattelzugfahrer hat am Dienstagmorgen (14.05.2013) auf der Heilbronner Straße zwei Unterlegkeile verloren, die von nachfolgenden Autos überfahren wurden. Dabei ist ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro entstanden.
Der Sattelzug war gegen 07.30 Uhr auf der mittleren Spur der Heilbronner Straße stadtauswärts gefahren, als er kurz nach der Kreuzung Krailenshaldenstraße / Sieglestraße zwei Unterlegkeile verlor, die auf dem mittleren und dem linken Fahrstreifen liegen blieben. Ein nachfolgender Ford und ein Audi überfuhren die Unterlegkeile. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt, wobei der Audi  nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr nach dem Verkehrsunfall weiter. Von dem Fahrzeug ist lediglich eine türkisfarbene Plane mit der weißen Aufschrift „SAILOR“ bekannt.
Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 zu melden. 

Unfall an Tankstellenausfahrt
Eine 42 Jahre alte Fahrerin eines VW Fox ist bei einem Verkehrsunfall in der Feuerbacher-Tal-Straße am Dienstag (14.05.2013) kurz nach 08.00 Uhr leicht verletzt worden.
Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 42-Jährige wollte nach dem Tanken aus dem Gelände der Tankstelle an der Feuerbacher-Tal-Straße nach links in Richtung Feuerbach ausfahren. Wegen des stockenden Verkehrs musste sie an der Ausfahrt warten. Als ein Autofahrer eine Lücke ließ, um sie einfahren zu lassen, fuhr sie los, übersah dabei aber den von links aus Richtung Feuerbach kommenden Ford Transit und stieß mit dem Transporter zusammen. Der 35-jährige Fahrer des Ford Transit konnte wegen des Verkehrs nicht ausweichen.
Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf 12.000 Euro geschätzt.

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall
Fünf Personen sind am Montagabend (13.05.2013) bei einem schweren Verkehrsunfall an der Stuttgarter Straße verletzt worden.
Eine 23 Jahre alte Fahrerin eines VW Touran war gegen 23.25 Uhr auf der St.-Pöltener-Straße unterwegs und missachtete an der Einmündung mit der Stuttgarter Straße offenbar die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Polo. Durch den Zusammenstoß wurde der VW Polo von dem VW Touran über die Kreuzung hinweg gegen eine Hauswand geschoben. Beim Aufprall am Gebäude geriet der VW Touran unter den VW Polo. Der 42-jährige, leicht verletzte Polo-Fahrer und sein 44-jähriger schwer verletzter Mitfahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Die Fahrerin des VW Touran und die beiden 18 und 29 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen und am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro.

Vollsperrung der Bundesstraße 295 nach Unfall
Die Bundesstraße 295 musste am Montag (13.05.2013) gegen 13.30 Uhr nach einem Unfall auf Höhe der Föhrichstraße für rund zwei Stunden vollständig gesperrt werden.
In den Unfall waren ein Lastwagen, ein Mercedes Vito sowie ein Pkw Mercedes verwickelt. Der von Gerlingen in Richtung Feuerbach fahrende 32-jährige Lastwagenfahrer war auf Höhe der Kreuzung Föhrichstraße von seiner Fahrbahn abgekommen und touchierte auf der Gegenspur den Mercedes Vito einer 45 Jahre alten Frau, die in Richtung Gerlingen unterwegs war. Deren Hintermann, ein 49-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes, bremste, wich aus und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Die Mercedes-Fahrerin wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ab 15.30 Uhr konnte die Straßensperrung teilweise, gegen 15.45 Uhr vollständig aufgehoben werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Der Schaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf zirka 15.000 Euro.
Die Unfallursache ist nicht geklärt. Zur Vernehmung des Lastwagenfahrers aus Polen muss ein Dolmetscher hinzugezogen werden.
Veröffentlicht am 14.05.2013