Um die Mammutbäume ging's rund

Über 400 Läufer beim 34. Feuerbacher Volkslauf

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Etwa 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von jung bis alt versuchten sich auf den unterschiedlichen Strecken „Rund um die Mammutbäume“. Das besondere Flair der Veranstaltung als anspruchsvoller Landschaftlauf in der Stadt lockt schon seit Jahrzehnten die Läufer am Tag vor dem Muttertag nach Stuttgart-Feuerbach.

Auf die neu vermessene 10km-Runde, die nun direkt an den Baumriesen im Wald unterhalb des Schloss Solitude vorbeigeht, wurden die Starter von Bezirksvorsteherin Andrea Klöber geschickt. Darunter war auch der mehrmalige WM-Teilnehmer im Marathon Martin Beckmann, der die anspruchsvolle Strecke für einen Trainingslauf nutzte und nach 34:02 Min als Erster ins Ziel kam. Die 10-Meilen Runde gewann mit Tobias Sauter ebenfalls ein WM-Teilnehmer im Marathon von der BSG Lewa / LT Haspa in einer Zeit von 56:18 min. Bei den Frauen siegten über 10 km Murcelle Ferraye aus den Niederlanden vor Cifla Nymegen in 42:26 und über 10-Meilen Stephanie Mosler aus Stuttgart in 1:07:33 min.
Veröffentlicht am 27.05.2013