Alles neu machte der Mai

Neubesetzungen im Vorstand des Bürgervereins - Ruth Maier neue Vorsitzende

Die neu gewählte Vorsitzende Ruth Maier, mit ihrem Vorgänger Gerhard Zeeb - welcher von ihr als erste Amtshandlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Fotos: Privat Bild 1 von 2: Die neu gewählte Vorsitzende Ruth Maier, mit ihrem Vorgänger Gerhard Zeeb - welcher von ihr als erste Amtshandlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Fotos: Privat

Mit rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bezeugten die Mitglieder des Bürgerverein Feuerbach ihr hohes Interesse am Geschehen im Verein. Dabei konnten sie auch mit gebotener schwäbischer Zurückhaltung, aber tiefer Genugtuung die interessanten Eckdaten der gesunden wirtschaftlichen Struktur des Vereins zur Kenntnis nehmen.

Als besonderen Höhepunkt des Vereinsjahres würdigte der scheidende Vorsitzende, Gerhard Zeeb, den rundum gelungenen Festakt zum 40. Jubiläum des Bürgervereins am 3.10.12. Besonders dankbar erwies er sich gegenüber der Bezirksvorsteherin von Feuerbach, Andrea Klöber, die sich es trotz dringlicher Termine am selben Abend nicht nehmen ließ, sowohl die Wahlen zum Vorstand zu leiten, als auch ihren Jahresbericht über die Geschehnisse in Feuerbach zu präsentieren. Ruth Maier, langjährige 1. stellvertretende  Vorsitzende, steht ab sofort auf der ersten Position des Bürgerverein Feuerbach. Oskar Höss, langjähriges Mitglied und Macher verschiedener Projekte, wie Talkrabbenweg, ist ihr erster Stellvertreter. Der kompetenten Mitarbeit von Dr. Stefan Gräber als zweiter Stellvertreter darf sich der Bürgerverein weiter sicher sein. Doris Gräter und Vanessa Höke, beides langjährige Mitglieder, treten als neue Schriftführerin bzw. als Kassiererin  im Vorstand an. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden bestätigt: Suse Kletzin, Hubert Kucher und Fritz Weber. Gerhard Zeeb ist weiterhin an Bord des Vorstandes und wird sich speziell um die Mitgliederbetreuung kümmern. Fritz Weber ist Pressereferent. In erster Amtshandlung ernannte Ruth Maier, Gerhard Zeeb, aufgrund seiner hohen Verdienste für den Verein, als Ehrenvorsitzenden. Unter seiner Ägide entwickelten sich die Mitgliederzahlen von 263 im April 2009 auf 420 aktuell. Präsenz, Verbindlichkeit und Zuhören können zeichneten u.a. seine erfolgreiche Amtsführung aus. Charmant und kurzweilig malte Frau Klöber in ihrem Jahresbericht ein Bild von den vielfältigen Geschehnissen in Feuerbach. Es tut sich was - in Gegenwart und (hoffentlich) in naher Zukunft - Schochareal, Campus Feuerbach, Fahrion-Gebiet, Alter Friedhof. Dabei ist sie auf das neue Stadtzentrum besonders gespannt, auf dessen Gestaltung und Nutzung durch die Feuerbacher Bevölkerung und Vereine. "Sport im Park" oder Platzkonzerte sind  Stichworte dafür. Mit großem Interesse hofft Frau Klöber auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit der Führung des Bürgerverein Feuerbach.
Veröffentlicht am 27.05.2013