Feuerbacher Fussballer holen Stuttgarter Bezirkspokal

Sportvg Feuerbach I gewann im Pokalfinale gegen den TSV Weilimdorf 2:4

Die Sportvg Feuerbach holte sich in Vaihingen den Stuttgarter Bezirkspokal gegen den TSV Weilimdorf. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieg für die Mannschaft aus Feuerbach.

Das diesjährige Pokalendspiel begann mit einer kalten Dusche für die Feuerbacher Mannschaft. Bereits in der vierten Spielminute verwandelte Mahdenhager Voldezion einen direkten Freistoß aus fünfundzwanzig Metern zur 1:0-Führung für den TSV Weilimdorf. Die Sportvg zeigte sich vom frühen Rückstand unbeeindruckt. In der siebten Spielminute gelangte der Ball über die linke Angriffsseite zu Achim Besser in zentraler Position vor dem Strafraum. Der Mittelfeldspieler nahm den Ball direkt ab und zwang Weilimdorfs Torhüter Aleksandar Milotinovic zu einer prächtigen Parade. Beim Versuch an den abgewehrten Ball zu kommen, wurde Mittelstürmer Leonardo Marra vom Torhüter von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Erdinc Bozoglu sicher zum 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später erhielten die Feuerbacher an der rechten Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Qendrim Pira schoss aus spitzem Winkel direkt auf das Tor von Aleksandar Milotinovic und verwandelte zur 1:2-Führung für die Sportvg. In der achtzehnten Spielminute hätte Feuerbach die Führung weiter ausbauen können. Qendrim Pira spielte auf Driad Mehmeti in der rechten Strafraumhälfte. Dessen Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des Weilimdorfer Tors vorbei. Der TSV Weilimdorf hatte Schwierigkeiten selbst ins Spiel zu kommen. Torannäherungen resultierten meistens aus Freistoßsituationen. Erst nach gut einer halben Stunde kam Weilimdorfs Florian Sprenger zu einer guten Torchance. Sein Schuss aus fünfundzwanzig Metern in zentraler Position ging nur knapp am Tor von Claudio Machado vorbei. Sieben Minuten später wehrte Claudio Machado gegen Carmine Pescione ab. Pescione konnte nach einem Feuerbacher Ballverlust in den Strafraum gehen, scheiterte jedoch am Feuerbacher Schlussmann. Zwei Minuten später erhielt die Sportvg einen Freistoß im rechten Mittelfeld. Cengiz Ilik führte schnell aus und schickte Angreifer Marvin Höschele auf die Reise. Der ging an dem aus seinem Tor kommenden Aleksandar Milotinovic vorbei und spielte auf den mitgelaufenen Leonardo Marra, der zum 1:3-Pausenstand verwandelte.

In der zweiten Spielhälfte setzte die Sportvg ihr gutes Spiel fort und kontrollierte die Begegnung. In der siebenundvierzigsten Minute erkämpfte sich Driad Mehmeti den Ball auf der rechten Seite und ging in den Strafraum der Weilimdorfer. Sein Zuspiel erreichte Leonardo Marra. Der Schuss des Feuerbacher Mittelstürmers wurde von Aleksandar Milotinovic abgewehrt. In der Folgezeit unterband die Sportvg den Spielaufbau des TSV äußerst effektiv und kam ihrerseits zu weiteren Torgelegenheiten. In der fünfundsiebzigsten Minute flankte der eingewechselte Aaron Nkansah von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Weilimdorfer auf Fabian Secker, der den Ball für Leonardo Marra ablegte. Dessen Schuss konnte Torhüter Aleksandar Milotinovic halten. Fünf Minuten später spielte Achim Besser aus dem rechten Mittelfeld auf Aaron Nkansah auf der linken Angriffsseite. Seine Flanke erreichte Raffaele di Muccio im Strafraum von Weilimdorf. Der Angreifer nahm den Ball zunächst mit, um dann auf das Tor zu schießen. Torhüter Milotinovic wehrte erneut ab. In der Schlussphase versuchte der TSV Weilimdorf doch noch zum Anschlusstreffer zu kommen. In neunundachtzigsten Spielminute kamen die Weilimdorfer nach einem Ballverlust der Sportvg auf der rechten Angriffsseite zu einer Möglichkeit. Der Ball erreichte Güney Gömert im Strafraum der Feuerbacher. Seinen Schuss aus vierzehn Metern wehrte Claudio Machado noch glänzend ab. Bei seinem Nachschuss blieb ihm jedoch keine Möglichkeit den 2:3-Anschlusstreffer zu verhindern. Somit war für Spannung in der Nachspielzeit gesorgt. Für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgten allerdings die Feuerbacher. In der fünfundneunzigsten Spielminute spielte Achim Besser aus rechts versetzter Position vor dem Strafraum auf Benjamin Wohlfahrt am Elfmeterpunkt. Der Mittelfeldspieler verwandelte zum 2:4-Endstand.


Aufstellung: Claudio Machado, Durim Haklaj, Cengiz Ilik (Aaron Nkansah), Herolind Fejzulaht, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Driad Mehmeti, Fabian Secker (Mergim Shala), Leonardo Marra (Raffaele di Muccio), Qendrim Pira (Max Winkel), Marvin Höschele (Benjamin Wohlfahrt)
Veröffentlicht am 03.06.2013