„Gesundheit im Zelt“: Podiumsdiskussion

im Innenhof der Alten Apotheke

Am Mittwoch, den 17. Juli 2013, lädt die Alte Apotheke in Stuttgart-Feuerbach, Stuttgarter Straße 51 von 15.00 bis 17.00 Uhr erstmals alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Podiumsdiskussion unter dem Motto „Gesundheit im Zelt“ in ihren Innenhof ein.

Die Teilnehmenden haben hierbei die Gelegenheit, Experten aus dem Gesundheitswesen rund um das Thema Gesundheit bzw. Gesundheitspolitik zu befragen oder persönliche Anliegen direkt zu diskutieren. Rede und Antwort stehen hierbei sowohl Karin Maag MdB und Mitglied im Gesundheitsausschuss; Dr. Norbert Metke, Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung; Katharina Stang, 1. Vorsitzende des TEB e.V. Selbsthilfe und Dr. Petra Steinbeck, Inhaberin der Alten Apotheke in Stuttgart-Feuerbach. Einlass ist ab 14.30 Uhr, für das leibliche Wohl ist mit Getränken und kleinen Snacks gesorgt. Es spielt das Harmonikaorchester.

Hintergrund der Veranstaltung ist das Anliegen von Dr. Petra Steinbeck, Bürger und Verantwortliche aus dem Gesundheitswesen direkt miteinander in Kontakt zu bringen. „Oft werde ich als Apothekerin zu übergeordneten gesundheitlichen Themen befragt oder höre mir die Klagen meiner Kunden zur aktuellen Gesundheitspolitik an, die ich selbst nicht beantworten bzw. beeinflussen kann. Da kam mir die Idee zu einer gemeinsamen Podiumsdiskussion, um einen direkten Dialog zwischen beiden Seiten zu ermöglichen.“ Sie und ihr Team freuen sich auf einen spannenden Nachmittag und zahlreiche Besucher.

Interessierte können ihre Themenwünsche und Fragen gerne vorab bis zum 13. Juli 2013 per E-Mail an gesundheitimzelt@aa-s.de einreichen oder direkt in der Apotheke abgeben.
Alte Apotheke

Stuttgarter Straße 51
70469 Stuttgart
info@aa-s.de

Mehr Info zu Alte Apotheke
Veröffentlicht am 08.07.2013