„Yahya“ ist „Feuerbachs Supertalent“

Furioses Finale im 'Camp'

Feuerbachs Supertalent 2013 „Yahya“. Fotos: Privat Bild 1 von 3: Feuerbachs Supertalent 2013 „Yahya“. Fotos: Privat

Die Finalisten haben es der Jury am vergangenen Samstag wirklich nicht leicht gemacht. Bei Sonnenschein, guter Stimmung unter den rund 250 Besuchern hat jedes Talent sein Bestes gegeben.

Von den 18 angemeldeten Talenten haben es nach dem Vorentscheid sechs ins Finale geschafft. Mario und Martin haben die Jury mit ihren selbst geschriebenen Songs überzeugt. Im Umgang mit Saxophon, Gitarre, Bass und Schlagzeug überzeugte die Funk und Jazz Band: Lucky Bastards. Und natürlich bekamen viele der Zuschauer eine Gänsehaut als die Gewinnerin des letzten Jahres, Yasmina, mit ihrer bezauberten Stimme glänzte. Ganz anders brachte Willi mit seinen Tanzmoves das Publikum zum Staunen und Jubeln.  Für ihn reichte es dann auf den 3. Platz. Letztlich war es das Gesamtpaket von Gesang, Bühnenperformence und Charisma, die Yahya den 1. Platz eingebracht hat. Mit 200 Euro Siegprämie, einem Pokal und viel Freude, wird dieser Abend für ihn in positiver Erinnerung bleiben.
Als vor der Siegerehrung das Publikum begeistert zur Reggae, Dancehall und Hip-Hop Musik von Soundbar tanzten, war klar: Das FINALE von Feuerbachs Supertalent macht einfach Spaß!

Das Jugendevent hat nun schon zum 3. Mal Open Air im Jugendhaus Camp Feuerbach stattgefunden und schon jetzt kam die Frage bei vielen auf: Kann ich nächstes Jahr mitmachen?
Veröffentlicht am 12.07.2013