Entspannt verreisen mit neuen Reisestrümpfen

vom Vital-Zentrum Sanitätshaus Glotz

Ob mit dem Auto, dem Bus, der Bahn oder dem Flugzeug - auf Reisen sitzt man meist lange und beengt. Oft sind die Beine und Füße müde und schwer oder schwellen an. Mit speziellen Reisestrümpfen können Anwender auf leichten Beinen in den Urlaub starten. Der medi travel hat sich besonders bewährt. Er ist in allen 6 Glotz-Sanitätsfachgeschäften erhältlich.

Reisestrümpfe für Sie und für Ihn
Den medi travel Reisestrumpf gibt es jetzt in zwei Varianten: men und women. Der medi travel women ist ein semitransparenter Kniestrumpf in Puder und Schwarz mit einem weichen Bündchen. Der medi travel men ist ein sportlicher Feinripp-Kniestrumpf in Grau oder Schwarz. Er unterscheidet sich optisch nicht von herkömmlichen Herrenstrümpfen. Durch die atmungsaktiven, antibakteriellen Materialien stauen sich weder Hitze noch Feuchtigkeit und die Beine bleiben wohltuend frisch. Die Kniestrümpfe sind einfach anzulegen, pflegeleicht (Maschinen- oder Handwäsche) und schnell trocknend.

Reisestrümpfe: Auf entspannten Beinen unterwegs
Durch stundenlanges, bewegungsloses Sitzen in engen Verkehrsmitteln verlangsamt sich der Blutkreislauf. Die Venen müssen mehr arbeiten, um das Blut von den Beinen zum Herzen zu pumpen. Die Folge: Die Beine können müde werden und anschwellen. Dann kann auch das Risiko einer Reisethrombose für Menschen mit einem gesunden Venensystem erhöht sein. Die medi travel Reisestrümpfe üben eine gezielte Kompression aus. Der Druckverlauf des Strumpfes nimmt von der Fessel in Richtung Knie systematisch ab. Dadurch unterstützt er die natürliche Blutzirkulation. Die Strümpfe können so das Anschwellen der Beine und das Risiko einer Reisethrombose reduzieren. Die Beine bleiben auch nach langem Sitzen leichter und entspannter.

Maßarbeit
Für die richtige Wirkungsweise richtet sich die Größe nach dem Fesselumfang und der Unterschenkellänge, nicht einfach nach der Schuhgröße. Das Team des Vital-Zentrums Glotz in Gerlingen, Feuerbach, Weilimdorf, Zuffenhausen, Bad Cannstatt und Degerloch misst die korrekte Größe an.

Vortragsankündigung
Im Juni hielt der Phlebologe Dr. Jens Tesmann (Hautzentrum Innenstadt, Stuttgart) in Gerlingen zwei Vorträge zum Thema "Sommer, Sonne, Venen", die beide ausgebucht waren. Es steht schon fest, dass er am Mittwoch, 25.Sept. im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin wieder zum Thema "Moderne, schonende Krampfadertherapie" sprechen wird. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen (Telefon 07156/17898-200, info@glotz.de.)
Vital-Zentrum Sanitätshaus Glotz GmbH
Filiale im Haus der Gesundheit
Stuttgarter Straße 33
70469 Stuttgart
HDG@glotz.de

Mehr Info zu Vital-Zentrum Sanitätshaus Glotz GmbH
Veröffentlicht am 17.07.2013