Lokalderby

SV Bonlanden II - Sportvg Feuerbach I 1:0 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Gäste aus Feuerbach unterlagen dem Team vom SV Bonlanden, das als Mitfavorit in der Liga gilt, knapp mit 1:0. Gegenüber den beiden vorangegangenen Spielen war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, dennoch wurden die Bemühungen der Sportvg nicht belohnt.

Der SV Bonlanden begann die Partie druckvoll und versuchte in der Anfangsphase einen frühen Treffer zu erzielen. Dabei versuchten sie immer wieder die beiden Spitzen Christian Mayer und Esan Afalabi im Strafraum der Sportvg anzuspielen. Deren Torabschlüsse stellten Torhüter Emanuel Rehm jedoch vor keine größeren Probleme. Es dauerte einige Minuten bis sich die Feuerbacher Innenverteidigung auf die beiden Angreifer eingestellt hatte. Nachdem die kritische Anfangsphase für die Gäste überstanden war, versuchten sie zu eigenen Abschlüssen zu kommen. In der zweiundzwanzigsten Spielminute spielte Raffaele di Muccio aus dem linken Mittelfeld auf Aaron Nkansah, der sich auf den Weg in den Strafraum. Sein Schuss wurde von Innenverteidiger Yannic Buchwald abgeblockt. Fünf Minuten später spielte Benjamin Wohlfahrt aus dem rechten Mittelfeld auf Raffaele di Muccio, der über die linke Seite in den Strafraum gehen konnte. Sein Schuss wurde von Abwehrspieler Benjamin Taubald abgewehrt. In der vierunddreißigsten Minute erhielten die Gastgeber einen Freistoß im linken Mittelfeld zugesprochen, den sie schnell ausführten, bevor sich die Gäste formiert hatten. Der Ball kam zum schnellen Marco Haas auf der linken Angriffsseite. Dessen Hereingabe verwandelte Esan Afolabi aus der Nahdistanz unhaltbar für Emanuel Rehm zur 1:0-Führung. Daran änderte sich bis zur Pause nichts. 
Auch in der zweiten Hälfte erfüllten beide Mannschaften ihre taktischen Aufgaben. Daher blieben Torgelegenheiten auf  beiden Seiten Mangelware. Beide Teams erkämpften sich stattdessen Freistoßgelegenheiten in durchaus günstigen Schusspositionen um die beiden Strafräume, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Erst in der sechsundfünfzigsten Minute ergab sich mal wieder eine Gelegenheit aus dem Spiel heraus. Der eingewechselte Qendrim Pira spielte aus zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber auf Raffaele di Muccio an der linken Strafraumecke. Dessen Volleyabnahme wehrte Torhüter Ben Brenken gerade noch ab. In der Schlussphase versuchte die Sportvg doch noch zum Ausgleich zu kommen und öffnete die Abwehr. Das führte natürlich zu Kontergelegenheiten für die Gastgeber. Endstation blieb dabei jedoch immer Emanuel Rehm der aufmerksam mitspielte und vor den Angreifern aus Bonlanden klären konnte. Eine letzte Torgelegenheit hatte Achim Besser in der fünfundachtzigsten Spielminute. Sein Freistoß aus  einer Torentfernung von zwanzig Metern in leicht rechts versetzter Position ging knapp über die Querlatte des Tors von Ben Brenken.
Nach drei sieglosen Spielen zum Saisonauftakt muss der Knoten bei der Sportvg in der nächsten Begegnung gegen die Sportfreunde Stuttgart in Feuerbach nun endlich platzen. 


Aufstellung: Emanuel Rehm, Ralph Wieland, Max Winkel (Herolind Fejzulahi), Christian Brand, Achim Besser, Steffen Zeitvogel, Fabian Secker, Benjamin Wohlfahrt (Firat Ekinci), Tunahan Dogan (Qendrim Pira), Aaron Nkansah, Raffaele di Muccio
Veröffentlicht am 02.09.2013