„Lebensfreude Tanzen“

Wochenendworkshop bei MANUYOGA am 5. und 6. Oktober

Unter Leitung von Bettina Wahl. Foto: lebensfreudetanzen.de Bild 1 von 1: Unter Leitung von Bettina Wahl. Foto: lebensfreudetanzen.de

Wer ist sie die Lebensfreude? Wie fühlt sie sich an? Wie erleben wir sie, wenn wir gut verwurzelt mit dem Boden sind? Wie zeigt sie sich? Wie drückt sie sich aus?

Wie ein frisch verliebtes Pärchen nicht genug voneinander erfahren und fühlen kann, so wenden wir uns der Lebensfreude zu. Wir lassen uns von der Musik verführen, um unsere Lebensfreude zu fühlen, zu leben und zu feiern!

Zudem erforschen wir in Verbindung mit dem Herz der Lebensfreude unser eigenes Herz. Wir lauschen seiner Melodie, seiner Stimme und bringen das in unseren Tänzen zum Ausdruck. Im Herz lebt unsere bedingungslose Liebe und der tiefe Wunsch, uns mit anderen Wesen, Seelen und Gleichgesinnten zu verbinden. Herzvoll, herzoffen und herzberührbar begeben wir uns auf unsere ureigene Herzreise. Das Herz der Lebensfreude ist unser Wegweiser und unser Katalysator für heilsame Transformationen.

Begleitet von unterschiedlicher Musik (zart, sanft, kraftvoll, wild, spielerisch ...), von der wir uns immer wieder aufs Neue in die einzelnen Tänze verführen lassen, fangen wir an, das Lebensfreude-Feld wahrnehmend zu erforschen. Wir brauchen keine konkrete Schrittfolge, vielmehr folgen wir unserer Energie in der Bewegung hin zu unserer Lebensfreude. So entstehen kreative, berührend freie Tänze mit uns selbst und mit anderen. Wir bereisen das Herz der Lebensfreude. Kreieren und schöpfen daraus unseren Tanz, den Tanz mit anderen und in Gemeinschaft. Jeder Augenblick führt uns tiefer in die Wurzeln unseres Selbstes, unseres Seins und das Herz der Lebensfreude!
Es gibt kein Richtig und kein Falsch, ebensowenig brauchst Du Vorkenntnisse. Ein Geschenk an dich und uns ist deine Offenheit, dich selbst und deine Lebensfreude-Energie zu umarmen, zu tanzen, zu zeigen, zu schenken, zu feiern ...

Trau dich: „Tanz das Herz der Lebensfreude“ - tanz dich!


Freitag, 5. Oktober – 6. Oktober 2013, 11 - 17 Uhr, Frühbucher 130 Euro, Regulärer Preis 150 Euro (bei Interesse: 9 - 10 Uhr Meditation, anschließend gemeinsames Frühstück) Manuyoga, Kapfenburgstraße 40a, Stuttgart-Feuerbach.



Der regelmäßige Tanzgruppen-Abend am Freitag, 4. Oktober 2013 von 19.30 - 21.30 Uhr im Schwabenhaus ist im Workshop-Preis inbegriffen. In diesem Workshop verbinden wir uns mit dem Herz der Lebensfreude – ihrer ureigenen Qualität, ihrer nährenden Quelle, ihrer Ursprünglichkeit. Neugierig, forschend, wachsam laden wir die Lebensfreude in unseren Tanz ein!


Terminvorschau:
Regelmäßige Tanzgruppen 2x freitags im Schwabenhaus in Stuttgart-Killesberg, Am Kriegsbergturm 37
Tagesworkshop 7. Dezember 2013: „Tanzen was ist“ – aus dem Mangel in die Fülle im Schwabenhaus
Abendworkshop 31. Dezember 2013: „Herzvoll feuriges Silvesterblühen“ im Manuyoga
Weitere Infos: www.lebensfreudetanzen.de
MANUYOGA
Wege der Achtsamkeit
Kapfenburgstraße 40 A
70469 Stuttgart
info@manuyoga.de

Mehr Info zu MANUYOGA
Veröffentlicht am 30.09.2013