Lokalderby

TV 89 Zuffenhausen - Sportvg Feuerbach I 0:2 (0:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg gewann das Spiel beim Nachbarn TV 89 Zuffenhausen. Die Zuschauer sahen ein enges und kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen, dem ein wenig die Torraumszenen fehlten. Die Gäste aus Feuerbach nutzten ihre Gelegenheiten entschlossen und gingen daher als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften begannen das Spiel konzentriert und versuchten den Gegner frühzeitig zu stören. Trotzdem gelang es Feuerbachs Aaron Nkansah in der siebten Spielminute von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber zu gehen. Torhüter Angelo Ngrantsanlis ließ den Ball abprallen, der schließlich bei Christian Brand auf halblinks landete. Dessen Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Auf der Gegenseite erreichte fünf Minuten später eine Flanke aus dem rechten Halbfeld bei Angreifer Sergio Mavinga. Seine Direktabnahme ging über das Tor von Emanuel Rehm. In der sechsundzwanzigsten Minute spielte Alexander Secker aus dem rechten Mittelfeld auf Aaron Nkansah, der über die rechte Seite in den Strafraum ging. Torhüter Angelo Ngrantsanlis wehrte den Schuss des Angreifers ab. Nach einem Freistoß in der dreißigsten Spielminute konnte Sergio Mavinga über die rechte Seite in den Feuerbacher Strafraum gehen. Seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrte Torhüter Emanuel Rehm zur Ecke ab. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte die Feuerbacher Hintermannschaft einen Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Zuffenhausens Nico Garziella nahm den Ball aus zwanzig Metern direkt ab. Emanuel Rehm konnte den Ball jedoch ohne größere Probleme halten.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Spiel der beiden Teams, die weiter konzentriert zu Werke gingen. Die erste Tormöglichkeit hatten die Gastgeber in der fünfzigsten Minute zu verzeichnen. Nach einer zu kurzen Abwehr landete der Ball bei Niko Baltsios, der aus zweizwanzig Metern in zentraler Position auf das Feuerbacher Tor schoss. Der Ball ging jedoch einen Meter über das Tor. Auf der Gegenseite ging acht Minuten später Raffaele di Muccio nach einem langen Ball über die linke Seite in den Strafraum. Der Angreifer zögerte etwas zu lange, so dass sein Schuss abgeblockt wurde. In der sechzigsten Spielminute gelang Marco Badaro eine schöne Flanke von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg, wo Kai Prechter den Ball direkt abnahm. Sein Schuss verfehlte jedoch sein Ziel. Auf der Gegenseite leistete sich zwei Minuten später die Hintermannschaft des TV 89 einen Abspielfehler. Alexander Secker erreichte den Ball und leitete zu Raffaele di Muccio weiter. Der Stürmer verwandelte aus zwölf Metern unhaltbar für Angelo Ngrantsanlis zur 0:1-Führung für die Sportvg. Die Gastgeber versuchten in der Folge den Druck zu erhöhen. Die Sportvg verteidigte jedoch geschickt und lauerte ihrerseits auf Kontermöglichkeiten. Acht Minuten vor Spielende geriet die Feuerbacher Führung nochmal in Gefahr. Durim Haklaj unterlief ein Foulspiel im Strafraum der Sportvg. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und zeigte dem bereits verwarnten Abwehrspieler die gelb rote Karte. Der Schütze Marco Badaro scheitere mit der Ausführung an Torhüter Emanuel Rehm, der den flach geschossenen Ball abwehrte. Auf der Gegenseite schickte Torschütze Raffaele di Muccio zwei Minuten später den eingewechselten Benjamin Wohlfahrt zur linken Grundlinie. Seine Hereingabe verwandelte der durchgelaufene Achim Besser zur 0:2-Führung für die Sportvg. Kurz vor Schluss hätte Benjamin Wohlfahrt nach Zuspiel von Fadi Odesh sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können. Seinen Schuss aus zwölf Metern wehrte Angelo Ngrantsanlis ab.  


Aufstellung: Emanuel Rehm, Ralph Wieland, Max Winkel, Herolind Fejzulahi (Cengiz Ilik), Christian Brand, Durim Haklaj, Fabian Secker (Fadi Odesh), Achim Besser, Alexander Secker (Benjamin Wohlfahrt), Raffaele di Muccio, Aaron Nkansah
Veröffentlicht am 30.09.2013