Das Ensemble ist komplett

Historische „Scherenschnitt-Feuerbacher“ verzieren endlich Haltestelle

Die neuen Figuren, links, vervollständigen nun die drei auf der rechten Seite zu sehenden Historientafeln am Wilhelm-Geiger-Platz, direkt unterhalb des Feuerbacher Rathauses. Fotos: feuerbach.de Bild 1 von 2: Die neuen Figuren, links, vervollständigen nun die drei auf der rechten Seite zu sehenden Historientafeln am Wilhelm-Geiger-Platz, direkt unterhalb des Feuerbacher Rathauses. Fotos: feuerbach.de

Seit Kurzem verzieren sechs schwarze scherenschnittartige Figuren die U-Bahn-Haltestelle am Wilhelm-Geiger-Platz und vervollständigen somit das Ensemble dieses „historischen Geschichtswinkels“.

Die drei an dieser Ecke unterhalb des Rathauses bereits seit über einem Jahr bestehenden Lesetafeln zur Feuerbacher Geschichte wurden nun durch diese sog. „Figurinen“ vervollständigt, die bekannte Feuerbacher Gestalten und Persönlichkeiten darstellen.
Zu sehen sind Auguste Happold, Robert Bosch, Wilhelm Geiger, sowie die Figuren eines Milchmädchens, eines Wengerters und eines Kleinkindes. Zudem thront über den Figurinen der Feuerbacher Talkrabb – das „heimliche Wappentier“ der Feuerbächer.

Grund für die Verzögerung waren unterschiedliche Vorstellungen des Architekten und der SSB. Der „Geschichtswinkel“ ist ein Projekt im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Erlebbare Stadtgeschichte im Rahmen des „Zukunftsforums Feuerbach“.
Veröffentlicht am 02.10.2013