München hat die Wiesn, Feuerbach die Weißwurst

rehamed lud am vergangenen Samstag zum traditionellen „Weißwursttag“ ein. Aber auch ein runder Geburtstag wurde gefeiert.

Alle Fotos: rehamed Bild 1 von 5: Alle Fotos: rehamed

Das Sport- und Rehabilitationszentrum rehamed in Stuttgart-Feuerbach feierte am vergangenen Samstag traditionell seinen alljährlichen „Weißwursttag“. In diesem Jahr stand zudem das 25-jährige Firmenjubiläum im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Viele Besucher folgten der Einladung zu Weißwurst und Weißbier und interessierten sich für die vielfältigen Präsentationen rund um den Bereich „Gesundheit durch Bewegung“. Die toll besuchten Vorträge zu verschiedensten Themenschwerpunkten war nur einer der Anziehungsmagnete an diesem Tag. Dr. med. Christian Hank, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und leitender Arzt in der Arcus-Klinik Pforzheim referierte über das komplexe Fußgelenk. Harry Stock, Personaltrainer und ehemaliger Athletiktrainer der Fußballbundesligamannschaften VfB Stuttgart und FSV Mainz 05 hielt einen Vortrag mit dem Titel „Wie kann ich meine Schlafqualität messen und verbessern“. Ralph Weingart, leitender Physiotherapeut im rehamed und Osteopath gab in seiner Präsentation wertvolle Ratschläge für den alltäglichen Umgang mit Schmerzen.

Über einen kurzen Check-Up bei den erfahrenen Physiotherapeuten von rehamed erhielten die Besucher nützliche Informationen und Tipps um beweglich zu bleiben und Defizite vorzubeugen bzw. diese beseitigen zu können. Die Sportlehrer und Sportwissenschaftler stellten gleichzeitig den großzügigen Trainingsbereich im rehamed-Gesundheitssport vor und präsentierten das umfangreiche Kursangebot mit den Schwerpunkten Rücken- und Rumpfkräftigung, Gewichtsregulierung, Herzkreislauf und Entspannung.

Ein lustiger Parcours durch das rehamed, ein Ballonkünstler für die großen und kleinen Gäste sowie eine Saft-Bar-Lounge auf der Dachlaufbahn rundeten das attraktive Rahmenprogramm des diesjährigen „Weißwursttages“ ab.
rehamed
Sport und Rehabilitation unter ärztlicher Betreuung GmbH
Stuttgarter Straße 33
70469 Stuttgart
zentrale@rehamed-stuttgart.de

Mehr Info zu rehamed
Veröffentlicht am 02.10.2013