Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart:

Mutmaßlicher Drogenfund nach Verkehrsunfall - Geschädigte gesucht

Feuerbach: Polizeibeamte nahmen am Sonntag (06.10.2013) einen 35-Jährigen fest, der im Verdacht steht unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht und außerdem zirka 20 Gramm Betäubungsmittel transportiert zu haben.

Der 35 Jahre alte Mann befuhr gegen 15.10 Uhr mit einem VW Golf die Weilimdorfer Straße in Richtung Feuerbach. Auf Höhe der Kyffhäuserstraße geriet der 35-Jährige nach links und stieß mit einem, am Straßenrand geparkten Mercedes zusammen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei dem 35-Jährigen Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest und nahmen ihn daraufhin fest. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zirka 20 Gramm mutmaßliches Betäubungsmittel, das sichergestellt wurde. Des Weiteren wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Der 35 Jahre alte Deutsche wird am Montagnachmittag (07.10.2013) mit Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

An dem VW Golf des 35-Jährigen konnten weitere Unfallschäden festgestellt werden, die dem aktuellen Fall nicht zugeordnet werden konnten. Daher sucht die Polizei Zeugen und weitere Geschädigte, deren Fahrzeuge möglicherweise durch den 35 Jahre alten Mann auf seiner Fahrt beschädigt wurden.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 zu melden.

Veröffentlicht am 07.10.2013