Leibniz-Gymnasium:

Stabwechsel beim Verein der Freunde

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde des Leibniz-Gymnasiums am 10.10.13 wurde Dr. Matthias Oechsner als Nachfolger von Christian Monka einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Monka hatte seit 1996 den Förderverein geführt. Schulleiter Otto Fischer dankte ihm für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und überreichte ihm ein Präsent. Dr. Matthias Oechsner kennt das Leibniz-Gymnasium aus seiner eigenen Schulzeit und ist als Vater einer Tochter in der fünften Klasse Teil der Schulgemeinde. Für ihn ist ehrenamtliches Engagement eine Selbstverständlichkeit, war er doch bisher für seine drei Kinder sowohl im Kindergarten wie auch in der Grundschule als Elternvertreter aktiv. Als Mitglied des Gemeinderats der Stadt Stuttgart hat er zudem einen sehr guten Einblick in den Schulbereich. Die Sorgen und Nöte der Schulen sind ihm somit nicht nur aus eigener Anschauung sondern auch in seiner politischen Arbeit bekannt.
Als neuer Vorsitzender des Vereins der Freunde wird er aufmerksam und aktiv den Prozess zur Schaffung eines Campus Feuerbach begleiten. Schulleiter Otto Fischer sowie der scheidende Vorsitzende Christian Monka wünschten Dr. Matthias Oechsner viel Erfolg.
Veröffentlicht am 14.10.2013