Lokalderby

TSvgg Münster - Sportvg Feuerbach I 3:0 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg unterlag beim Tabellenzweiten in Münster am Ende deutlich mit 3:0. Während der Begegnung zeigten sich die Gäste allerdings über weite Strecken als ebenbürtiger Gegner. Eigene Fehler brachten die Feuerbacher schließlich auf die Verliererstraße.

Die Gastgeber setzten das Feuerbacher Team zu Beginn der Partie durch frühes Angreifen sofort gehörig unter Druck. Die Sportvg musste sich angesichts dieses Drucks erst einmal sortieren. In der siebten Spielminute gelang es den Gastgebern ein Feuerbacher Zuspiel abzufangen. Der Angreifer Jan Kumar ging aus halblinker Position zur Grundline. Seine flache Hereingabe wurde von den Gästen gerade noch geklärt. Drei Minuten später ging wiederum Jan Kumar über links in den Strafraum. Sein Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei. Die Sportvg kam in der achtzehnten Spielminute erstmals gefährlich vor das Tor von Selim Kurkunc. Raffaele di Muccio gewann den Ball im linken Mittelfeld und spielte auf Tunahan Dogan. Dessen Hereingabe von der Grundlinie klärte Volkan Dere vor Feuerbachs Fadi Odesh. Drei Minuten später schickte Fadi Odesh Achim Besser in den Strafraum von Münster. Den Schuss vom Feuerbacher Kapitän wehrte Selim Kurkunc zunächst ab, bevor er schließlich noch dessen Nachschuss entschärfte. In der vierundzwanzigsten Minute spielte Marco Fischer aus dem Mittelfeld zu Daniel Schuch auf der rechten Seite. Den anschließenden Schuss aus halbrechter Position lenkte Torhüter Emanuel Rehm gerade noch am Tor vorbei. Den darauf folgenden Eckball brachte Panagiotis Moutas von der linken Seite in den Strafraum. Dort verwandelte Torsten Smolcic per Kopf zur unhaltbaren 1:0-Führung. In der vierunddreißigsten Spielminute ging Gästestürmer Tunahan Dogan über halblinks mit dem Ball in den Strafraum von Münster. Dort wurde er zwar elfmeterreif von den Beinen geholt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Bis kurz vor der Halbzeitpause blieben weitere Torszenen Mangelware. In der dreiundvierzigsten Minute landete jedoch eine verunglückte Flanke aus dem rechten Halbfeld von Maximillian Doll an der Latte des Feuerbacher Tors.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kam die Sportvg gut in die Partie zurück. In der fünfzigsten Minute erspielten sie sich folgerichtig die große Gelegenheit zum Ausgleich. Tunahan Dogan spielte von der linken Seite auf Fadi Odesh kurz vor dem Strafraum der Gastgeber. Der leitete weiter zu Achim Besser auf halbrechter Position im Strafraum, der den Ball sofort wieder zu Fadi Odesh prallen ließ. Den abschließenden Schuss des Stürmers lenkte Torhüter Selim Kurkunc gerade noch über die Querlatte. Wenig später klärte Emanuel Rehm auf der Gegenseite gegen Jan Kumar, der im Strafraum der Gäste an den Ball gekommen war. In der achtundfünfzigsten Minute konnte Torsten Smolcic einen schwachen Abschlag der Sportvg abfangen. Sein Schuss aus halbrechter Position landete zur 2:0-Führung im Netz des Feuerbacher Tors. Zwei Minuten später spielte Raffaele di Muccio aus dem linken Mittelfeld auf Tunahan Dogan, der über die linke Seite in den Strafraum ging. Den abschließenden Schuss des Feuerbacher Stürmers lenkte Selim Kurkunc gerade noch an seinem Tor vorbei. In der siebzigsten Spielminute fingen die Gastgeber ein Zuspiel in der Feuerbacher Spielhälfte ab. Der Ball gelangte zu Jan Kumar in halblinker Position im Strafraum der Gäste. Der Schuss des Angreifers landete zur 3:0-Führung im Netz der Sportvg. Mit diesem Treffer war die Begegnung nun vollends entschieden. Die Mannschaft der Gastgeber spielte die Begegnung sicher zu Ende und hätte mit etwas mehr Konzentration möglicherweise noch einen Treffer erzielen können, während die Sportvg bemüht blieb, das Spiel mit positiven Aktionen und  Eindrücken zu beenden.         


Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi (Max Winkel), Cengiz Ilik, Durim Haklaj, Ralph Wieland, Fadi Odesh (Benjamin Wohlfahrt), Achim Besser, Raffaele di Muccio (Erdinc Bozoglu), Aaron Nkansah, Driad Mehmeti, Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 14.10.2013