Lokalderby

Calcio Leinfelden-Echterdingen - Sportvg Feuerbach I 2:2 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg erkämpfte beim Tabellenführer in Echterdingen ein verdientes Unentschieden. Dieser Punktgewinn ist in der Tat hoch einzuschätzen, da die Gastgeber bisher in jedem Spiel den Platz als Sieger verlassen hatten.

Eigentlich hatten die Gäste damit gerechnet von Beginn an sofort unter Druck gesetzt zu werden. Stattdessen verhielt sich Calcio zunächst abwartend. Es dauerte einige Minuten bis die Sportvg begann den Raum zu nutzen, der ihnen von den Gastgebern überlassen wurde. In der zehnten Spielminute setzte sich Durim Haklaj auf der rechten Seite gegen den ehemaligen Feuerbacher Dennis Schneider durch und spielte auf Achim Besser. Dessen Schuss aus halbrechter Position ging nur knapp am Pfosten des Tors von Dustin Müller vorbei. In den folgenden Minuten blieben Torraumszenen Mangelware. Während Calcio hauptsächlich durch Freistöße zum Torerfolg kommen wollte, wagte sich die Sportvg immer weiter in die Offensive. In der vierzigsten Minute spielte Achim Besser aus halbrechter Position auf Tunahan Dogan unmittelbar vor der Strafraumgrenze, der den Ball zu Driad Mehmeti im Strafraum der Gastgeber weiterleitete. Der Stürmer verwandelte aus halbrechter Position zur 0:1-Führung für die Sportvg. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten die Echterdinger, dass sie nicht gewillt waren, ihre Siegesserie abreißen zu lassen. Vor allem die Hereinnahme von Angreifer Meha Feriz belebte das Spiel der Gastgeber spürbar. In der siebenundvierzigsten Minute gelangte der Ball aus dem Mittelfeld zu Murat Öcal im Strafraum der Sportvg. Den abschließenden Schuss aus vierzehn Metern wehrte Torhüter Emanuel Rehm ab. Fünf Minuten später spielte Meha Feriz von der linken Angriffsseite auf Murat Öcal im Strafraum der Gäste, der legte auf Dennis Schneider ab. Dessen Schuss aus fünfzehn Metern wehrte Emanuel Rehm wiederum ab. In der sechsundfünfzigsten Minute setzte sich der schnelle Meha Feriz auf der linken Seite im Laufduell gegen Durim Haklaj durch. Seine Hereingabe erreichte Murat Öcal im Strafraum der Gäste, der aus zentraler Position zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In dieser Phase hatte die Sportvg Mühe zu ihrem guten Spiel der ersten Halbzeit zurück zu finden. In der sechsundsechzigsten Minute erhielt Calcio nach einem Foulspiel an Meha Feriz einen Freistoß in zentraler Position kurz vor der Strafraumgrenze der Sportvg. Mittelfeldspieler Emrah Basol hob den Ball über die Mauer hinweg zur 2:1-Führung ins Netz der Gäste. Für Torhüter Emanuel Rehm gab es dabei nichts zu halten. Trotz des Rückstandes kamen die Feuerbacher anschließend wieder besser ins Spiel. In der dreiundsiebzigsten Minute erhielt Feuerbachs Tunahan Dogan den Ball in der Hälfte der Gastgeber. Nach einem kurzen Antritt zog der Mittelfeldspieler ab. Der Ball ging nur knapp am Tor von Dustin Müller vorbei. Wenig später war es erneut Tunahan Dogan, der mit einem Schuss das Ziel nur knapp verfehlte. Es war bereits die Schlussphase des Spiels angebrochen, als Ralph Wieland in der sechsundachtzigsten Minute aus dem rechten Halbfeld zum inzwischen eingewechselten Christian Brand auf der rechten Seite spielte. Dessen Hereingabe erreichte der durchgelaufene Ralph Wieland im Strafraum von Calcio. Aus leicht rechts versetzter Position verwandelte der Mittelfeldspieler zum 2:2-Ausgleich für die Sportvg. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schlusspfiff.    

Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi (Max Winkel), Cengiz Ilik, Durim Haklaj, Ralph Wieland, Benjamin Wohlfahrt (Raffaele di Muccio), Achim Besser, Qendrim Pira (Christian Brand), Aaron Nkansah, Driad Mehmeti, Tunahan Dogan
Veröffentlicht am 28.10.2013