Weihnachtliche Sammelaktion der Sportvg Feuerbach

für die Feuerbacher Tafel

BHZ-Leiter Stefan Wegner, links, freut sich sehr über die tolle Spendenaktion der Sportvg Feuerbach. Foto: Privat Bild 1 von 1: BHZ-Leiter Stefan Wegner, links, freut sich sehr über die tolle Spendenaktion der Sportvg Feuerbach. Foto: Privat

Bereits zum dritten Mal hat die Sportvg Feuerbach zur Adventszeit wieder eine große Sammelaktion für die „Feuerbacher Tafel“ des BHZ Stuttgart organisiert.

Im Zeitraum vom 27. November bis zum 11. Dezember konnten im Fitness- und Gesundheitszentrum Vitadrom wieder Nahrungsmittel mit entsprechendem Haltbarkeitsdatum und Hygieneartikel aller Art abgegeben werden, die dort bis zur Übergabe an die Einrichtung des BHZ Stuttgart gesammelt wurden.

Am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit: Gemeinsam mit Stefanie Maaß und Volker Scholz, den beiden Initiatoren auf Seiten der Sportvg, konnte Geschäftsführer Matthias Ranke direkt im Feuerbacher Tafelladen wieder 5 große Kisten mit Lebensmitteln, hygienischen Artikeln und weiteren Spenden an Stefan Wegner, Leiter des Werkhaus Feuerbach des BHZ, und sein Team vom Tafelladen übergeben!

Alle gesammelten Produkte kommen nun ca. 400 sozial benachteiligten Menschen im Stadtbezirk zu Gute, die – mit entsprechender Berechtigung - die Artikel nun im Tafelladen zu einem stark reduzierten Preis einkaufen können.

Die Sportvg Feuerbach bedankt sich bei allen Spendern herzlichst für ihre großzügige Unterstützung dieser tollen Sache.
Veröffentlicht am 18.12.2013