Nächtliche Streifzüge für die ganze Familie

Am 13. April kann man den Stadtteil bei der 7. Feuerbacher Kulturnacht und 3. Langen Einkaufsnacht von seiner spannenden Seite kennenlernen

Nachts sind alle Katzen grau. Am 13. April dürfte in Feuerbach für diesen Spruch jedoch eher das Gegenteil gelten, denn die Lange Einkaufsnacht lädt zum 3. Mal und parallel dazu die Feuerbacher Kulturnacht zum 7. Mal dazu ein, die Nacht zum Tag zu machen!

Neben den vielen mystischen Bedeutungen der Zahl Sieben kennen wir vor allem auch die sieben Sinne. Die Veranstalter bieten deswegen frei nach dem Motto „Bummeln und entdecken mit allen Sinnen“ dieses Jahr ein besonders spannendes Programm für die ganze Familie – und vor allem für alle Sinne.

Mitveranstalterin und 'Aktiven'-Vorsitzende Ursula Braun: „Wir sind besonders stolz darauf, dass es gelungen ist, die Kultur- und Einkaufsnacht noch etwas stärker als bislang miteinander zu verbinden: Kunst und Darbietungen erwarten die Besucher nicht nur in zahlreichen kulturellen Veranstaltungsorten, sondern auch in den zahlreichen teilnehmenden Geschäften und Betrieben rund um die Stuttgarter Straße, inklusive Live-Musik und Literarisches.“

Die Köpfe und Planer hinter der Langen Einkaufs- bzw. Kulturnacht: Otto Fischer, Rektor des Leibniz-Gymnasiums, Ursula Braun, Vorsitzende der 'Aktiven', Andreas G. Winter, Leiter des FMZ, Andrea Klöber, Bezirksvorsteherin von Feuerbach und Günther Röder, Betreiber von feuerbach.de und 'Aktiven'-Vorstand. Foto: feuerbach.deZwei kulturelle Besonderheiten seien bei dieser Kulturnacht noch erwähnt Die Schwerpunkt-Galerie des Leibniz-Gymnasiums feiert bei der Kulturnacht ihr 40. Jubiläum und das FMZ lädt unter dem Titel „Otto und Maria Herrmann“ zu einer einzigartigen und außergewöhnlichen Ausstellung über den bekannten Feuerbacher Künstler ein.

Lassen Sie sich überraschen und verzaubern! Bis dahin wünschen wir unseren Lesern eine gute Zeit voller Vorfreude! A propos – um diese noch zu schüren, freuen wir uns, Ihnen als erste das offizielle Programm der Kultur- und Langen Einkaufsnacht 2013 präsentieren zu können:

Wir freuen uns, Ihnen als erste die Programme der Kultur- und Langen Einkaufsnacht präsentieren zu dürfen - als schickes 'Flipbook' zum bequemen durchblättern!

Programm 3. Lange Einkaufsnacht 2013

Programm 7. Feuerbacher Kulturnacht 2013
Die Aktiven
Mitglied im GHV
Stuttgarter Straße 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu Die Aktiven
02.04.2013 Kategorie(n): Handel/Gewerbe/Dienstleistung, Kultur