TF Feuerbach: Pace-Team startet mit schlagkräftiger Mannschaft

in die neue Saison

Das Pace-Team des TF-Feuerbach startet mit neuem Schwung und einer schlagkräftigen Besetzung in die neue Laufsaison. Kurz vor Ende der Wechselfrist konnte mit Saskia Mangold, Stephanie Mosler, Lars Udina und Christoph Hillebrand vier hochkarätige Athleten für den TFF-Kader gewonnen werden.

Zusammen mit den vor allem in der letzten Saison schon sehr erfolgreichen Stamm-TFFlern Anja Maurer und Martina Wenger bei den Frauen sowie Fabian Schnekenburger und Benoit Charles-Mangeon bei den Männern verfügt der TFF über ein Klasse-Team, das sogar auf nationaler Ebene bei der ein oder anderen Meisterschaft auf Sieg laufen kann. "Der TFF wird so einmal mehr seinem Ruf gerecht, DER Ausdauersportverein in Stuttgart zu sein", freut sich Trainer Michael Most.
Ergänzt wird das Team traditionell durch starke Athleten in den Altersklassen. So werden vor allem auch Raphael Wenger in der M35, Walle Assmann, Alexander Wenzel und Andreas Schumann in der M45 sowie Günther Fetz, Thomas Bauer und Bernd Frodermann in der M50 um die ein oder andere Medaille laufen. Damit startet der TFF so stark und so ausgewogen wie schon lange nicht mehr in die neue Saison. Der Frühjahrshöhepunkt wird für die Pacer des TFF die Deutsche Halbmarathon-meisterschaft in Freiburg am 6. April sein. Ein Teil des Teams startet Anfang Mai beim Marathon in Düsseldorf, für die Altersklasseatlethen geht's Ende Mai weiter auf der Bahn bei den Baden-Württembergischen Senioren-Leichtathletikmeisterschaften. Im Sommer werden die Athleten dann das ein oder andere Leichtathletiksportfest bestreiten, bevor die Vorbereitungen auf die Marathon-DM in München, dem diesjährigen Saisonhöhepunkt beginnen. Über das ganze Jahr hinweg wird das Pace-Team die TFF-Mannschaft bei den Volkslaufmannschaftmeisterschaften nach Kräften verstärken. Abgeschlossen wird die Saison fast schon traditionell mit den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften, die diesen November wieder in Riederich stattfinden werden.
Veröffentlicht am 20.01.2014