Mutmaßliche Ladendiebe in Haft

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt

Stuttgart-Feuerbach - Polizeibeamte haben am Montag (20.01.2014) zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen zwei Ladendiebstähle in einem Lebensmittelgeschäft an der Grazer Straße begangen zu haben.

Am Freitag (17.01.2014) und Samstag (18.01.2014) nahmen die beiden Männer Alkoholika sowie Rasierklingen und Elektronikartikel im Wert von mehreren Hundert Euro an sich und verließen das Geschäft ohne an der Kasse zu bezahlen. Die Taten wurden von einem Ladendetektiv erst im Nachhinein bei der Überprüfung der Videoaufzeichnungen entdeckt. Am Montag (20.01.2014) gegen 11.45 Uhr erkannte der Ladendetektiv die beiden Tatverdächtigen erneut in dem Lebensmittelmarkt. Er informierte eine Polizeistreife, die die beiden Männer noch vor Ort festnehmen konnte. Mit Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die beiden rumänischen Staatsangehörigen einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
Veröffentlicht am 24.01.2014